Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Namen auf koreanisch...
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
ionic #1
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Namen auf koreanisch...
Es gibt anscheined jede Menge Menschen die einfach mal ihren Namen ins Koreanische umgeschrieben haben wollen.

Ich habe mir daher überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn man einfach mal alle Namen die nachgefragt wurden sammelt (Vor und Nachnamen aber trennen) und einfach eine kleine Seite macht wo alle umgeschriebenen Namen gesammelt sind. Dann können die Leute direkt da nachschlagen.

Mit Hilfe eines kleinen Serverskriptes sollte es auch kein Problem sein etwas koreanisches direkt als Grafik auszugeben für alle die die Schriftarten nicht installiert haben.

Was haltet ihr davon? Bei Interesse könnte ich soetwas zusammenbasteln und auf eine meiner bisher leeren Domains packen. (Dürfte nicht so massig viel Arbeit sein...)
Bauschi #2
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Hey, das ist eine wirklich gute Idee, ich denke mal, dass es wirklich viele Leute gibt, die für sich oder Freunde die Umschriften von Namen haben wollen. Du könntest auch Namen von berühmten Perönlichkeiten sammeln...
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Moin ionic!

Die Idee gefällt mir auch. Wenn du möchtest, könnte man das auch hier hosten. Ich kann das auch mal umsetzen, wenn ich Zeit dafür finde.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 01:23:44 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz