Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Namen auf koreanisch...
This ad is presented to unregistered guests only.
ionic #1
Member since Mar 2006 · 137 posts · Location: Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Namen auf koreanisch...
Es gibt anscheined jede Menge Menschen die einfach mal ihren Namen ins Koreanische umgeschrieben haben wollen.

Ich habe mir daher überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn man einfach mal alle Namen die nachgefragt wurden sammelt (Vor und Nachnamen aber trennen) und einfach eine kleine Seite macht wo alle umgeschriebenen Namen gesammelt sind. Dann können die Leute direkt da nachschlagen.

Mit Hilfe eines kleinen Serverskriptes sollte es auch kein Problem sein etwas koreanisches direkt als Grafik auszugeben für alle die die Schriftarten nicht installiert haben.

Was haltet ihr davon? Bei Interesse könnte ich soetwas zusammenbasteln und auf eine meiner bisher leeren Domains packen. (Dürfte nicht so massig viel Arbeit sein...)
Bauschi #2
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Hey, das ist eine wirklich gute Idee, ich denke mal, dass es wirklich viele Leute gibt, die für sich oder Freunde die Umschriften von Namen haben wollen. Du könntest auch Namen von berühmten Perönlichkeiten sammeln...
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin ionic!

Die Idee gefällt mir auch. Wenn du möchtest, könnte man das auch hier hosten. Ich kann das auch mal umsetzen, wenn ich Zeit dafür finde.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-10, 13:37:57 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz