Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Erfahrung mit MyLanguageExchange.com oder Penpals?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Erdbeerblüte #1
Mitglied seit 08/2013 · 11 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Erfahrung mit MyLanguageExchange.com oder Penpals?
Hallo.  :-)
Habe vor 2-3 Jahren angefangen Koreanisch zu lernen. Leider hatte ich bis jetzt nur mäßig Erfolg. Ich fing mit PONS an, habe mir viele Videos auf Youtube angeschauen,aber da diese fast alle auf Englisch sind, fällt es mir schwer den "Lehrern" genau zu folgen. Da ich nicht nur an der Sprache interessiert bin sondern auch an der Kultur usw. dachte ich mir, evtl. einen oder eine Brieffreund/in zu suchen. Deshalb meine Frage:
Hat jmd. Erfahrung mit mylanguageexchange.com oder Penpals?
Vielleicht könnte ich ja auch dadurch mein Englisch verbessern und kann die Videos dann besser verstehen. ;-)

LG ;-)
Avatar
Arrhythmie #2
Mitglied seit 09/2013 · 5 Beiträge · Wohnort: Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey Erdbeerblüte,
Ich weiß nicht, ob dir das noch was bringt, ist ja schon ein paar Tage alt, deine Frage (und ich bin mir recht sicher, dass du schon längst jemanden zum Schreiben gefunden hast). Aber ich dachte ich versuche es mal :-)
Also mit mylanguageexchange.com habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich einige koreanische Brief- und Emailfreunde über "Students of the world"
http://www.studentsoftheworld.info/penpals/penpa…?Pays_C…
gefunden. Du kannst dort entweder selbst eine Anzeige schreiben, oder andere Nutzer gezielt anschreiben. Es richtet sich in erster Linie an Leute bis 25 Jahren, man findet aber auch oft ältere Leute dort.


Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht. In der Regel schreibe ich mit meinen Brieffreunden auf Englisch, tausche mich aber auch viel über Sprache und Kultur mit ihnen aus. Mit einer Freundin schicke ich sogar Päckchen hin und her, so dass immer ein kleines bisschen Korea zu mir nach Hause kommt.

Ob du damit allerdings dein Englisch verbessern kannst weiß ich nicht. Von meinen Freunden haben kaum welche einwandfreie Englisch-Kenntnisse. Es ist bei weitem gut genug um sich schön zu unterhalten und einander alles mögliche zu erklären, aber es sind nun mal doch häufig ein paar grobe Schnitzer drin. Wenn dich das aber nicht stört, ist es ne tolle Sache.

Also dann, viel Erfolg noch mit den Brieffreunden  :-D
Avatar
Nomou #3
Benutzertitel: Koi
Mitglied seit 11/2007 · 396 Beiträge · Wohnort: Zuhause
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
interpals.net ist etwas moderner gehalten als "students of the world" und dort gibt es sehr viele Koreaner!
Also als ich früher Brieffreunde hatte dann meistens darüber. Das ist ein bisschen so wie Facebook, aber mit der Funktion, Leute nach Sprache usw. zu suchen. Und natürlich auch kostenlos, ich würde also diese Seite eher empfehlen als "Students of the world".^^
Erdbeerblüte #4
Mitglied seit 08/2013 · 11 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank für die Antworten.
Neine habe leider noch niemanden gefunden bzw. auch noch nicht weiter danach gesucht, da ich nur die beiden Seiten gekannt habe und ich erstmal auf Rückmeldung warten wollte. Ich werde mir die beiden Seiten mal anschauen! Hoffentlich mit Erfolg. ;-)
jpals #5
Mitglied seit 11/2016 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
http://www.letspal.com <= Ich berate das
Lilhomer #6
Mitglied seit 07/2014 · 54 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wieso nicht einfach nen Tandem ? Gibt genug Koreaner in Deutschland ;)

Hello Talk, ist z.B. ne ganz gute App. Ansonsten einfach mal jemanden auf der Straße ansprechen. Die müssen meistens alle noch deutsch lernen um hier zu studieren zu können.

edit: Ach verdammt, nur nen alter Thread der hochgeholt wurde >_>
eduardobr61 #7
Mitglied seit 02/2018 · 1 Beitrag · Wohnort: São Paulo
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich empfehle https://www.penpaland.com
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 03:53:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz