Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Anne-Sophie auf koreanisch
Abgespalten aus [Namen auf koreanisch]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Anne #1
Benutzertitel: Smile =)
Mitglied seit 11/2006 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Namen
Hi,
anscheinend kannst Du wohl Namen übersetzen. Klasse, ich suche nämlich meinen Namen auf Koreanisch. Ich heiße Anne-Sophie
Meine Freundin hat mir meinen schon übersetzt, aber ich weiß nicht ob das so richtig sein soll.
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
img074.JPG | Speichern   56,9 kBytes, 62 mal heruntergeladen
Avatar
dergio (Moderator) #2
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Anne!

Die Namen sind richtig geschrieben.
Zum Vergleich noch die offiziellen Schreibweisen von

Sophie Scholl - 소피 숄
und
Anne Frank - 안네 프랑크
Anne #3
Benutzertitel: Smile =)
Mitglied seit 11/2006 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Namen
Danke für deine Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt und kann zum Tatoostudio gehen. Dennoch kann ich den Namen Sophie Scholl und Anne Frank nicht erkennen. Kannst Du das vllt. noch mal als Bild einfügen??

Danke, Anne
Avatar
dergio (Moderator) #4
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Anne!

Hab mal noch ein paar andere Schriftarten ausprobiert
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
anne.bmp | Speichern   474,1 kBytes, 62 mal heruntergeladen
Avatar
dergio (Moderator) #5
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
dennoch frage ich mich jedes Mal, warum man sich den eigenen Namen eintaetowiert... :nuts:
Avatar
Hong Hu #6
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
goil woher bekommt man den die verschiedenen Schriftarten???
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
dergio (Moderator) #7
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Hong Hu:
goil woher bekommt man den die verschiedenen Schriftarten???

Auf jedem koreanischen Rechner ist 한글 installiert. Das ist wie das koreanische "Word". Hersteller ist Haansoft.
Bin aber sicher, dass man auch irgendwo fuer Word koreanische True Type Fonts runterladen kann.

Ob man das Programm in Deutschland kaufen kann, weiss ich nicht. Hier ist ein koreanischer Shop
http://downshop.zdnet.co.kr/product/product_deta…?produc…
Avatar
Bauschi #8
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #6
@dergio: genau,

Man kann sich doch bestimmt was sinnvolleres ausdenken, was man sich eintätowieren lassen kann, als den Namen... als ob man den vergessen würde =)
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
Hong Hu #9
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
WAS 95.700 Won??? Das kauf ich mir sicherlich NICHT....... wenn ich das nächste mal in Korea bin hol ich mir einfach eine Billibversion auf dem Schwarzmarkt XD

aber trotzdem danke ;)
http://tae-yeol.blogspot.com/
Anne #10
Benutzertitel: Smile =)
Mitglied seit 11/2006 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #8
Aber das ist doch jedem selbst überlassen, was man sich tatöwieren lässt oder nicht? Ich möchte nicht chinesiche Zeichen haben, wo ich dann nicht sicher sein kann das es das wirklich bedeutet. Und ein Bild Schmetterling oder Tribal möchte ich nicht haben. Da ich eine OP am Fuß hatte und da nun eine nicht schöne Narbe ist, möchte ich meinen Namen in ganz klein über die Fesel haben.

Aber zu den verschiedenen Schriftarten, viele lieben Dank dafür. Ich lese das von links nach rechts oder?
Avatar
iGEL (Administrator) #11
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Anne!

Ja, das ließt man von links nach rechts. Aber nicht vergessen, dergio hat links "Sophie Scholl" stehen und rechts "Anne Frank". Du brauchst von beiden Wörtern eben nur die ersten beiden Zeichen, vergleiche es einfach mit den Zeichen, die du bekommen hast, da ist es in der richtigen Reihenfolge.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:50:06 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz