Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Bedeutung von Farben und Formen in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Erdbeerblüte #1
Member since Aug 2013 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Bedeutung von Farben und Formen in Korea
Hallo an alle!
Nach seeeehr langem überlegen habe ich mich nun doch entschieden, mich hier in diesem Forum anzumelden.
Seit langer Zeit schon bin ich an Korea interessiert  :-) . Ich mache zur Zeit mein Abitur und habe deshalb für meine Komplexe Leistung (die man für´s Abi machen muss) das Thema "Han-Style" ausgewählt. Da ich die KoLei im Fach Kunst mache, gehe ich besonders auf die Farben und Formen ein.
An den Hanoks sind u.a. an/unter den Dächern sehr bunte Verzierungen zu finden.
Mir ist besonders die Farbe grün und die Blumen-Muster aufgefallen. Hat das eine bestimmte Bedeutung?
Ich weiß etwas über die Farben rot und blau. Aber grün? :huh:
Ein weiteres Symbol, wo ich keine genaue Beschreibung finde, ist der "Dreifach-Kreis", also dieses dreifach Yin-Yang-Symbol mit rot-blau-gelb.
Mein zweites kleines Anliegen wäre, ob die Streifen und die Farben von den Hanboks auch eine bestimmte Bedeutung haben?
Ich würde mich über weitere Vorschläge von Formen und Farben freuen und bedanke mich schon mal ganz recht herzlich für die Antworten. :-)

LG ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-07, 02:43:39 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz