Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Stammtisch am 31.08.2013!!
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Nomad #16
Member since Jun 2013 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 53607
Kommen zu diesem Treffen eigentlich nur Deutsche, oder auch Koreaner?

Hatte zur zeit einige reinfälle mit Koreanerinnen, und würde dies gerne ändern.
schneckelee #17
Member since May 2013 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 53506
Subject: Ich gehe auch!
Ich gehe auch!
EliVikki #18
Member since Oct 2011 · 3 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo, ich habe eine Frage.

Ich möchte auch kommen aber mein Deutsch ist noch nicht so gut und mein Koreanisch ist auch schlechter :/

Gibt es jemand dass spricht auch Englisch? Ich kann Englisch und Italienisch sprechen.
damm #19
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #17
Es kommen noch welche KoreanerInnen inkl. ick und schneckelee z. B. ;-), aber die Deutschen bilden tendenziell die Mehrheit. Am liebsten würde ich diese Post mit Ortsangaben und auch mit koreanischen Infos updaten, kann leider irgendwie nicht.

Neue KoreanerInnen kommen immer vorbei, aber wenn sie frisch in Deutschland sind und daher noch nicht die deutsche Sprache kompetent beherrscht haben, ist es schwierig, dabei Spaß zu haben. Die Korea-interessierten Deutschen, die unseren Stammtisch besuchen, können meistens noch weniger Koreanisch als ihr Deutsch, also nur mit Interessen geht es nicht wirklich besser. Doch nicht selten findet jemand bei unserem Stammtisch neue SprachtandempartnerInnen (und auch andere Art von PartnerInnen :-p), aber, soweit ich weiß, hält solche Partnerschaft oft leider nicht so lange (, aber andere Art der Partnerschaft scheint unabhängig von der Sprache zu sein hihi). Vielleicht deswegen, vermute ich, haben wir durchschnittlich wenige KoreanerInnen..
damm #20
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
독어 못하셔도 상관 없어용~ 오셔서 영어로 대화하셔도 되고, 독일어 연습하셔도 좋고요.

8월 31일 토요일 저녁 7시, Wedding에 있는 '식구'라는 한국식당입니다. 아마도 밖에 앉게 될 것 같아요.
Shikgoo http://www.qype.com/place/2306869-SHIKGOO-Berlin
(Tegeler Str. 27, 13353 Berlin)

새로 오시는 분들 완전 환영합니당 ㅎㅎㅎ
Heinrich #21
Member since Apr 2013 · 58 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Man kann in Berlin keine Koreanerinnen kennenlernen.
Quote by Nomad on 2013-07-12, 18:25:
Koreanerin kennenlernen in Berlin? No Chance!
Icedoda #22
User title: Eisbär
Member since Aug 2013 · 34 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #18
EliVikki, ich bin zum ersten Mal dabei, ich kann auch englisch sprechen

bis dann Icey ;)
Hartwigadoschi #23
Member since Apr 2013 · 37 posts · Location: Umlandberliner
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Treffen
Hallo zusammen und natürlich auch einzeln,

werde gegen 20:00 Uhr eintreffen. bin für alles zu haben also auch für "Konglich" und "Denglich".
Ansonsten kann ich Deutsch laut und leise.^^

Freue mich
Hartwigadoschi
daensi #24
Member since Aug 2013 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich auch!!
hama24 #25
Member since Jan 2012 · 13 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich komme auch.
damm #26
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich habe 14 Sitzplätze reserviert :-) wer noch kommen will, kann trotzdem kommen! es gibt bestimmt Stühle
AndreasF #27
Member since Nov 2012 · 29 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich komme auch und hoffe auf einen Stuhl:)
Annatomie #28
Member since Aug 2010 · 54 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe leider vergessen mich anzumelden,
aber ich werde auch wieder da sein^^

(Und falls es keinen Stuhl mehr für mich gibt,
setze ich mich einfach auf den Schoß von jemandem~ xD)
damm #29
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Annatomie: um so eine Szene zu vermeiden, habe ich gerade zwei Sitzplätze mehr reserviert :-p
Icedoda #30
User title: Eisbär
Member since Aug 2013 · 34 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Inzwischen dürfte sich auch der oder die Letzte vom Stammtisch erholt haben

Ich als Neuling (im Forum sowie beim Stammtisch) habe tapfer bis zum Schluss, 3 Uhr morgens, durchgehalten :D
Der Abend war unterhaltsam, es wurde viel gelacht, und auch viel getrunken
(manche mehr, als sie vertragen kann, verdammt viel^^)

Ich würde mich freuen, wenn der Kontakt zum einen oder anderen bestehen bleibt. Ich habe ca. 15 Leute gezählt, leider hat der Abend dann doch nicht gereicht, um sich mit jedem auszutauschen.

Bei Interesse meldet euch doch

bis dahin

Neuling Icey
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-23, 06:28:22 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz