Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Angehende Koreanistik-Studenten in Tübingen?
Page:  1  2  3  4  5  6  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Taro #1
Member since Aug 2013 · 20 posts · Location: Tübingen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Angehende Koreanistik-Studenten in Tübingen?
Hallo Leute,

ich studiere ab dem kommendem Wintersemester Koreanistik (Hauptfach) in Tübingen und wollte mal schauen, ob es gleichgesinnte gibt, mit denen man schon im Vorfeld Kontakt aufnehmen könnte.. es sind immernoch zwei Monate bis Studienbeginn und mir ist ein wenig langweilig :P

Vielleicht meldet sich ja jemand =).
endless_sky #2
Member since Aug 2012 · 5 posts · Location: Daejeon
Hey,

ich studiere Koreanistik HF in Tübingen, bin aber kein Anfänger mehr sondern werde im dritten Semester sein, aber wenn du was wissen willst kannst du gerne fragen.
Ansonsten sieht man sich im Oktober. Genieße deine verbleibende freie Zeit bis dahin. Im Studium wirds gaaaanz anders aussehen ;)
LG
Taro #3
Danke für die Antwort =)

nur ein paar triviale Fragen... ich denke zwar die würden bald nach Studienbeginn sowieso beantwortet, aber meine Neugier lässt mich nicht in Frieden ;P.

Wie sieht es mit Lehrwerken aus? Muss man die zu Beginn selbst besorgen? Gute Koreanisch-Lehrbücher sind ja sehr kostenintensiv...
Wie gut beherrscht man Koreanisch nach einem Jahr?
Gab es viele Hauptfachstudierende zu Anfang? Hatten einige schon Vorkenntnisse?

Ja, das haben mir andere auch schon gesagt, aber ich kann es trotzdem nicht erwarten :P.

Lg :)
endless_sky #4
Nichts zu danken ^^

Also das eine Buch "kann" man sich kaufen (ca. 60€) oder man kopiert sich die Vorlage aus der Bibliothek, das ist günstiger. Die anderen Bücher besorgen unsere Professoren, ca. 25€ pro Buch. Die Workbooks gibts ebenso als Kopiervorlage in der Bibliothek.