Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Angehende Koreanistik-Studenten in Tübingen?
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
nunu #46
Member since Aug 2013 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 53784
Man kann sich ja auch vorab schonmal treffen und sich kennenlernen. Dann hätte man am ersten Tag nicht ganz so viele unbekannte Gesichter vor Augen..^^

PS: Ich liebe Kimchi und koreanisches Essen allgemein.. mmhhh..♥
Taro #47
Member since Aug 2013 · 20 posts · Location: Tübingen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 53784
Bin ich der einzige, der noch nie richtiges Kimchi gegessen hat? :(
Ich hatte bisher noch nicht den Elan, das selber zu machen... und meine Mutter macht mir auch keines :P
Ich hab allgemein noch nie ein Koreanisches Restaurant gesehen... aber ich hab' mich mit Sushi beim Japaner auch immer zufriedengegeben :D.

Also sobald ihr euch hier mal eingefunden habt, bin ich für Vorabtreffen immer zu haben, hab wie gesagt furchtbare Langweile, und ich fände es wirklich toll, am Anfang schon ein paar Leute zu kennen :)
JayD #48
Member since Dec 2011 · 729 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Satz 1:Keinen Elan Kimchi zu machen
Satz 2:Furchtbare Langeweile

.....Dein Problem ist definitiv lösbar :-D:-D
Taro #49
Member since Aug 2013 · 20 posts · Location: Tübingen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@JayD So hab' ich das noch gar nicht gesehen   8-(
Ich werd' mich morgen mal ausgiebig mit der Zubereitung beschäftigen  :-)
YukiSeo #50
Member since Sep 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
wir haben jetzt noch ungefähr einen monat, ab übernächste woche hab ich frei und langeweile xD

wems auch so geht: lasst uns treffen :D
Frasii #51
Member since Sep 2013 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ Taro ich hab auch noch kein Kimchi gegessen :(

Also für ein Vorabtreffen bin ich auch zu haben, so zum Kennenlernen ist das doch super :)
Imaone #52
Member since Aug 2013 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Taro und Frasii:
Probiert das hier mal: http://www.maangchi.com/recipe/easy-kimchi
Das ist "einfaches Kimchi" (막김치) und super lecker! Ich hab zwar noch kein anderes gemacht, aber ich glaube es ist schwer zu toppen :D Ein paar Zutaten muss man sich vllt. im Internet bestellen, wie z.B. das Paprikapulver. Und da sind auch viele andere leckere Rezepte, ihr könnt euch also austoben :D

Ich bin erst ab Oktober in Tübingen, falls ihr euch also vorher schon trefft, bitte ich um ein weiteres Treffen Anfang Oktober :D
Taro #53
Member since Aug 2013 · 20 posts · Location: Tübingen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Imaone Danke, wenn du sagst, dass das Rezept gut ist, werd' ich mal versuchen, die Zutaten zu bekommen. Wollte mir sowieso mal anschauen, was die hiesigen Asia-Läden so im Sortiment haben ;).

Also ich bin wie gesagt schon hier und hab nahezu immer Zeit. Hab nichts dagegen, wenn wir uns schon im September treffen und dann nochmal, wenn sich der Rest hier eingefunden hat :).
Frasii #54
Member since Sep 2013 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #52
@ Imaone   Oh ich werds auch mal ausprobieren :)

Also ich bin demnächst mal für ein paar Zimmer Besichtigungen da und versuch so früh wie möglich dahin zu ziehen um genug Zeit zu haben mich da zurechtzufinden :D
YukiSeo #55
Member since Sep 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
darf ich interessehalber fragen woher ihr alle kommt?^^
hab ja schon gelesen das einige weiter weg wohnen im moment :)
Imaone #56
Member since Aug 2013 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Weiter weg ist gut... ich komm aus Sachsen :D
Frasii #57
Member since Sep 2013 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Aus Nordrhein Westfalen :) .... Geht also noch von der Entfernung
Marycat #58
Member since Sep 2013 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich komme aus Ba-Wü :D
Freudenstadt - das muss euch nichts sagen, es ist ca. 1 Stunde von Tübingen weg :)
asena-xman #59
Member since Sep 2013 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ouh man ich glaub ich wohn am weitesten weg...;( Bin aus hamburg
YukiSeo #60
Member since Sep 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
wie wärs eig. wenn wir in Facebook ne Gruppe aufmachen und da unser Treffen planen? :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-28, 15:28:50 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz