Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hi aus Düsseldorf
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
corean-german girl #1
Member since Aug 2013 · 6 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hi aus Düsseldorf
Ich wurde zwar in Düsseldorf geboren, aber meine Eltern sind beide Südkoreaner. Je älter ich werde, desto stärker ist mein Interesse nach meinen Wurzeln, daher habe ich entschlossen, mich u. a. hier anzumelden. Seit Ende Juli mache ich ein Koreanisch-Deutsch Tandem mit einer Südkoreanerin, die seit 7 Jahren in D'land lebt, und es macht Spaß. Zum Entsetzen meines Vaters ;-), kann ich meine ursprüngliche Muttersprache nur rudimentär, das soll sich aber bald ändern :-).
MGDD #2
Member since Dec 2012 · 21 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo corean-german girl,
deine Geschichte hört sich sehr interessant an.
Ich bin zwar deutscher aber sehr interessiert an der koreanischen Kultur und Sprache. Möchte jetzt auch endlich die Sprache erlernen. Ich bin übrigens 25 Jahre alt und studiere im Moment noch.
Vielleicht kann man sich ja mal mit mehreren Korea-Interessierten in Düsseldorf treffen (z.B. bei Arirang oder so)

Viele Grüße
corean-german girl #3
Member since Aug 2013 · 6 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi MGDD,
keine schlechte Idee ;-). Wer aus dem Forum ist denn auch aus Düsseldorf?
Warst Du eigentlich schon im Papa Yong essen? Von den "Jüngeren" habe ich Gutes gehört, von den "Älteren" eher weniger. Meine Tandem-Partnerin z. B. findet es lecker dort, ihre Mutter hingegen, die drei Monate aus Seoul hier war, nicht besonders. Aber ein Versuch ist es wert :-).
Liebe Grüße
MGDD #4
Member since Dec 2012 · 21 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo corean-german girl,
leider weiß ich nicht wer aus dem Forum noch aus Düsseldorf kommt.
Von Papa Young habe ich auch schon gehört, wollte es demnächst auch mal ausprobieren.
Bis jetzt war ich am häufigsten bei Seoul, Gusan und im KoreaHaus.

Warst du schonmal bei Gogimatcha ?

Viele Grüße
derfelix #5
Member since May 2007 · 92 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo ihr zwei,
ich bin auch Deutscher, würde mich eurer kleinen Gruppe aber gern anschließen.
Ich bin 23, studiere ebenfalls und war in diesem Jahr für ein Auslandssemester an der KAIST in Daejeon.
Einen oder zwei Koreaner könnte ich je nach Termin vielleicht noch mitbringen.
Liebe Grüße vom Felix
MGDD #6
Member since Dec 2012 · 21 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Felix, dass hört sich interessant an.
Gerne kannst du dich unserer Gruppe (falls vorhanden ^^) auch anschließen.

Viele Grüße
missy #7
Member since May 2010 · 47 posts · Location: nrw
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
 hallo erstmal:)
ich bin auch koreanerin hier geboren und habe mich selber erst spaet dazu entschlossen mein koreanisch zu vertiefen;)
also ich finde papa young auch nicht so besonders!gogimatcha ist immer leer ;)
This post was edited on 2013-08-16, 06:57 by missy.
MGDD #8
Member since Dec 2012 · 21 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo missy,
schön auch von dir zu hören.
Werden ja immer mehr hier :)

Bei Gogimatcha war ich bis jetzt noch nie drin.

Viele Grüße
Avatar
Nomou #9
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo!
Ich tue mal so, als wäre ich auch als Düsseldorf, und schließe mich hier an.. ;)
Ich wohne in Dortmund, bin 23 und ebenfalls Student, aber immer wieder gerne in Düssel.^^

Meine Favoriten in der "Szene" sind das Seoul und das Koreahaus.
Würde mich sehr freuen, wenn so ein Treffen zustande käme! Ich könnte ggf. auch noch ein paar Leute mitbringen.

Nächtliche Grüße :P
corean-german girl #10
Member since Aug 2013 · 6 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Quote by derfelix on 2013-08-15, 20:22:
Ich bin 23, studiere ebenfalls und war in diesem Jahr für ein Auslandssemester an der KAIST in Daejeon.

Hi derfelix,

wie fandest Du das Auslandssemester, welche positiven und negativen Eindrücke hast Du erlebt? Würde mich freuen, wenn Du davon erzählst.

LG
corean-german girl #11
Member since Aug 2013 · 6 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Quote by MGDD on 2013-08-15, 19:11:
Warst du schonmal bei Gogimatcha ?

Nein, noch nicht, hab' meinen Vater gefragt, er kennt es. Ich gehe selten koreanisch essen, da mein Vater ein hervorragender Koch ist :-). Im Seoul (da waren wir mit Geschäftskunden), Arirang und ich meine auch Korea Haus war ich schon, ist aber lange her.

À propos Essen, am Wochenende haben wir zu 8. (d. h. außer mir, noch 6 weitere Koreaner und ein Mailänder, der dieses Jahr nach D'dorf gezogen ist) koreanisches Barbecue gemacht, das war mega-lecker :-).
Wie war Dein/ Euer Wochenende?

LG
corean-german girl #12
Member since Aug 2013 · 6 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Quote by missy on 2013-08-16, 06:34:
ich bin auch koreanerin hier geboren und habe mich selber erst spaet dazu entschlossen mein koreanisch zu vertiefen;)

Hi missy,

vielleicht kennt man sich vom Sehen oder Hören her, denn irgendwie, bedingt durch die "Ur-"Koreaner, "kennt" man sich über x-Ecken bzw. hat man schon von dem ein oder anderen gehört ;-).

LG
missy #13
Member since May 2010 · 47 posts · Location: nrw
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich glaub nicht, dass wir uns kennen weil ich nicht mit koreaner abhaengen tue :)wie gesagt vllt vom hoeren oder mal vom fluechtigen sehen wer weiss;)
corean-german girl #14
Member since Aug 2013 · 6 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by missy:
ich glaub nicht, dass wir uns kennen weil ich nicht mit koreaner abhaengen tue

In letzter Zeit hat es bei mir wieder zugenommen (auch wg. dem Koreanisch-Deutsch-Tandem :-)).
I. d. R. waren/ sind es eher "Deutsche", d. h. zwar mit koreanischen Wurzeln, aber so wie ich hier geboren, deutsche Schule und Uni ...
missy #15
Member since May 2010 · 47 posts · Location: nrw
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ah verstehe^^ haette auch gern ein "deutsch" tandem mit korean ginseng wurzeln:)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-10, 22:15:32 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz