Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Arbeit in Deutschland nach 한의학 (TCM) Studium
This ad is presented to unregistered guests only.
supson #1
Member since Aug 2013 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Arbeit in Deutschland nach 한의학 (TCM) Studium
Guten Abend,

Eine koreanische Bekannte von mir studiert im Moment 한의학 (so ähnlich wie TCM=tradionielle chinesische Medizin) und möchte nach dem abgeschlossenen Studium gerne in Deutschland arbeiten. Ich muss gestehen das ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, aber sie möchte wohl in die Richtung Akupunktur gehen soweit ich das richtig mitbekommen habe und hat mich gefragt wie die Situation in Deutschland aussieht. Hat man hier in Deutschland gute Chancen mit solch einem Studium aus Korea zu arbeiten? Ist das ein Beruf mit Zukunft?

Es wäre super wenn jemand in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt hat und diese hier mit mir teilen könnte:)

Herzliche Grüße
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Ich kenne mich auch nicht wirklich aus. Fuer alle ernsthafteren medizinischen Berufe (ob Akupunktur dazugehoert, weiss ich nicht) ist aber eine Approbation erforderlich. Dazu muss sie vermutlich relativ gut Deutsch koennen und dann den entsprechenden Kurs ablegen. Ist nur Halbwissen, aber vielleicht kannst du ja in dieser Richtung mal weiterforschen.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
karingel #3
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
http://www.tcm-germany.de/tcm-ausbildung/faq/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-07, 02:21:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz