Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wie ist Seoul im Winter?
This ad is presented to unregistered guests only.
Flynn #1
Member since Aug 2013 · 39 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wie ist Seoul im Winter?
Hallo,

ich werde wahrscheinlich im kommenden Jahr von Anfang Februar bis Ende März in Seoul sein.

Nun habe ich etwas Bedenken wegen des Wetters, kann mir jemand sagen, wie Seoul im Februar bzw. März ist?

Ist es einigermaßen auszuhalten?

Wie früh wird es dunkel abends?

Danke schon mal!
Avatar
InZain #2
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
www.geo.de/reisen/community/reisen/seoul/klima
und sonne geht auf und unter wie auf allen Orten auf diesem Breitengrad (z.b. Athen oder Lissabon)
das hat mir google alles verraten ^^
JayD #3
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
es ist sehr kalt ...schneit des öfteren aber nicht so nass kalt wie hier eher trocken ...kälte kommt aus russland -15 kann schon oft vorkommen...mir war es so als ob es in seoul kaelter ist als in deutschland
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by Flynn on 2013-08-02, 12:07:
Nun habe ich etwas Bedenken wegen des Wetters, kann mir jemand sagen, wie Seoul im Februar bzw. März ist?

Ist es einigermaßen auszuhalten?

Wie früh wird es dunkel abends?

kalt, trocken (Labello!!), teilweise mit schneidend kaltem Wind, teilweise staut sich der Smog. Also nicht besonders angenehm, aber auszuhalten - wesentlich besser als Juli/August.

Da es viel weiter südlich liegt, geht die Sonne später unter als in D.
Tobi #5
Member since Nov 2007 · 24 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Schon kalt, aber dafür im Vergleich zu Deutschland lange Tage mit viel Sonnenschein und blauem Himmel.
Avatar
LuunaSofia #6
Member since Oct 2012 · 48 posts · Location: Pyeongtaek
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich empfehle nen Schal über's ganze Gesicht zu ziehn  :-D  Mir ist das zu windig ^^
http://southkoreamemory.blogspot.kr/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-09, 03:01:07 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz