Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Probleme mit Koreanischer Freundin
Umbenannt von: "HILFE. Weiß nicht weiter."
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
dsf18l #31
Member since Jul 2013 · 16 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 53275
Quote by Flo-ohne-h:
dazu gibt es mehrere Punkte:
1. Korea hat die höchste Pro-Kopf Privatverschuldung der Welt (154% vom BIP)
2. Essen gehen ist billig (10000 Won = 7€ reicht für ein ordentliches Abendessen zu zweit
3. Kaffee ist genauso teuer wie Essengehen! (Kein Witz!)
4. Das Geld wird in der Familie eher zu den Jüngeren weitergereicht
5. Ferien in Korea sind billig (wie eigentlich alle Dienstleistungen)

Mh... das finde ich interessant.
zu 1. Das Korea die höchste Pro-Kopf-Verschuldung der Welt hat, hatte ich gar nicht bewusst. Also, dass die Verschuldung hoch ist habe ich schon gehört und gedacht, aber so hoch...

zu 2. Ja, ist das so billig. Also ich hatte immer den Eindruck, dass es schon sehr teuer ist. Nicht nur dort wo ich war, sondern auch so, was man beobachten konnte, wenn man durch die Stadt geht bzw. fährt.

zu 5. Also ich hatte immer den Eindruck, dass der ÖPV sehr billig ist, aber auch der Urlaub mit allem was dazu gehört? Maut auf den Autobahnen, Hotel oder Ferienwohnung?
Hatte aber auch den Eindruck, dass viele Leute in den Uralub aus Korea raus fliegen. Nicht nur Jeju-do, sondern auch Philipienen, Japan, Europa oder Hawai? Oder sind das in der Regel nur die Hochzeitsreisen.
Also meine Freundin kommt auch nicht aus den reichsten Verhältnissen.

Wird nicht auch vie Geld für Geschenke bei Geburtstagen, Hochzeit, etc. ausgegeben?

Also meine Fragen sind einfach nur aus Interesse heraus. Ich kenne bis jetzt nur die Meinung meiner Freundin, aber keine andere und es hat mich immer gewundert bzw. interessiert. Ich möchte auch in keiner Weise darüber urteilen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 12:00:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz