Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
FLug Ende August/Anfang Sep. Schnell noch buchen oder warten?
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Nala #1
Member since Jan 2012 · 22 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: FLug Ende August/Anfang Sep. Schnell noch buchen oder warten?
Hey! Ich wollte ab dem 31.8 (bis Mitte Oktober) nach Seoul fliegen. Verfolge seit Monaten die Flugangebote, aber fuer den Zeitraum war nie was dabei. Finde auch nichts richtig gutes mehr, nur 15-20+ Std Fluege, die natuerlich auch teuer sind. Weiss jemand ob Lufthansa oder Finnair nochmal Angebote rausholen wird kurz vorher oder sollte ich lieber zeitnah buchen?
Liebe Gruesse
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by Nala:
Weiss jemand ob Lufthansa oder Finnair nochmal Angebote rausholen wird kurz vorher oder sollte ich lieber zeitnah buchen?
Liebe Gruesse

LH normalerweise nicht, bie Finnair weiß ich nciht
InZain #3
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
ich hab grad mal geguckt..

also für den Zeitraum hab ich gesehen würde es bei asiana  nur 710 euro kosten ^^
KoreaLiebhaberin #4
Member since Jul 2013 · 10 posts
Ich glaub auch eher, dass das zu der zeit noch teurer wird...
InZain #5
Ja die Leute reden nicht gern über Geld (was ich in einer Welt die nur aus Geld besteht nicht verstehe), aber man sollte doch eine Angabe machen was teuer oder was billig ist und wo das eigene Limit ist. :D
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Es ist ein Glueckspiel, praktisch wie Aktien. Manchmal steigt der Bedarf, dann gehen auch die Preise hoch, oder halt auch wieder runter - hinterher ist man schlauer. Falls es fuer dich keine Option ist, spaeter oder gar nicht zu fliegen, wuerde ich lieber nicht zu spaet buchen, falls du etwas in der akzeptablen Zone findest (ich denke, so zwischen 600 und 750 Euro). Haengt natuerlich auch von der Fluggesellschaft und der Verbindung ab. Ich persoenlich wuerde kaum zu Fluegen ueber Istanbul oder gar Dubai greifen, Helsinki oder Moskau liegen wesentlich naeher an der idealen Route. Und wenn ich nahe Frankfurt oder Muenchen wohnen wuerde, waere natuerlich ein Direktflug auch sehr attraktiv. Aber als Student wuerde ich dem Preis sicherlich ebenfalls mehr Prioritaet einraeumen. ;)

Am guenstigesten bin ich bisher 2007 oder 2008 mit Finnair geflogen. Da war ja Wirtschaftskriese und Finnair hatte die Route nach Seoul gerade frisch eingerichtet. Von Hamburg waren das 410 Euro pro Person, kurz zuvor hatte es sogar nur 350 gekostet. Als die Preise hochgegangen sind, hab ich Muffensausen bekommen und hab gebucht, kurz danach war es wieder fuer 350 Euro verfuegbar. Aber haette eben auch noch weiter hochgehen koennen, von daher bereue ich da nichts.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
dsf18l #7
Member since Jul 2013 · 16 posts
Hallo,

also meine Erfahrung zu dieser Jahreszeit ist eigentlich, dass der Preis eher steigen wird.
Nala #8
Member since Jan 2012 · 22 posts
Hey! Danke fuer eure Antworten. Schaue wirklich seit Monaten und es gab bei Lufthansa irgendwie nie ein tolles Angebot fuer meinen Zeitraum. Schade. Manchmal hauen die ja was fuer 599 raus. Ich habe jetzt Asiana gebucht fuer 750. (das war der fuer 710 mit servicegebuehren noch). Naja es ist ja ein Direktflug.

Eine Bekannte, die bei der Lufthansa arbeitet meinte, die Airline waere in Ordnung. Obwohl ich ja nach der Sache mit San Francisco so meine Bedenken hatte.

Es gab noch einen guenstigeren Flug fuer 650 aber mit 33 Std unterwegs sein. Nein danke :)))
InZain #9
Kannst mal sehen ^^ an welchen Tag fliegst du denn ? ^^

Ich musste 914 Euro für mein Asiana Flug bezahlen T.T ... Aber es ging leider nicht anders :)
This post was edited on 2013-08-14, 09:12 by InZain.
seko #10
Member since May 2013 · 11 posts
Also ich kann natürlich nicht in die Köpfe der Asiana Piloten schauen, aber der On-Board Service auf Asiana Flügen ist besser als Lufthansa.

Lufthansa ist einfach eine überteuerte langweilige Airline die im letzten Jahrtausend hängengeblieben ist.
InZain #11
man muss sich immer vor Augen halten,dass ein Pilot auch an seinem leben hängt ^^

Also wenn du am 31.08 von Frankfurt fliegst , dann sitze ich auch in der 747-400 von asiana ;)
JayD #12
Member since Dec 2011 · 728 posts
Ich bin schon sehr oft mit Asiana geflogen und konnte mich nie beschweren. Service war immer gut und San Francisco ist der erste Vorfall, der mir bekannt geworden ist. Übrigens 2012 wurde asiana zur zweitbesten Airline der welt gewählt.

http://www.worldairlineawards.com/awards_2012/Airline2012_…

Naja man kann immer Glück und Pech haben, aber 710 ist für Seoul als Direktflug ganz gut. Günstigere Direktflüge findest du derzeit nur, wenn es Aktionen gibt. Aber die waren von Lufthansa in letzter zeit auch nur in der Art wie 699 von München etc. und die wird es jetzt bis zu deinem abflug zu 99 % nicht mehr geben und die 10 euro sind dann auch egal. Die Angebote von Fin Air sind oftmal sehr gut, letztens habe ich einen Deal hier gepostet da hätte ich für 588 fliegen können von Hamburg bis Seoul über Helsinki, wobei man nur sehr kurze Umsteigezeiten gehabt hätte, aber das gilt glaube ich nicht für deinen Zeitraum (Bei Fin Air musst du aufpassen, da werden dir zumeist 2 mögliche Flüge angezeit einmal 13  h Reisezeit und einmal oft 30 h Reisezeit, oft kosten Sie gleich viel)

LG mit Asiana machst du in der Regel nichts falsch. Der Flieger von frankfurt ist gut, modern und geräumig. Der service ist sehr gut, die Flugbegleiter freundlich und das Entertainement Angebot top
JayD #13
Member since Dec 2011 · 728 posts
Ach und den Anflug in Incheon beherrschen Sie vermutlich besser als in San Francisco, weil Sie ja immer da hinfliegen:D

P.S. Oftmal ist es übrigens Irrglaube, dass die Flüge am günstigsten sind wenn man früh bucht z.B. 6-12 Monate vorher. ich habe neulich mal eine Statistik gelesen, dass es im Durschnitt am günstigsten ist wenn man den Flug ca. 30-35 Tage vorher bucht und am besten unter der Woche, wobei dort laut der Statistik der Dienstag der günstigste Tag sei:D

Naja ich weiss es nicht 100 %, aber zu früh und zu spät ist meiner erfahrung nach oftmal ein schlechtes Geschäft sie @InZain :D (Nichts für Ungut, du hattest sicher deine Gründe und das soll kein Diss sein:D:D ..nur ein Spass)
InZain #14
Nee in meiner weisen Voraussicht habe ich gewusst, dass am 22.09.13 Bundestagswahlen sind und ich in der Zeit 2 Wochen Urlaubssperre hätte, da ich ja im öffentlichen Dienst der Kommune arbeite und eigentlich Wahlhelfer sein müsste ^^

Außer man bucht seinen Urlaub vor der Dienstanweisung ^^ so wie ich :D

Insgesamt habe ich aber nochmal 280 € Umbuchungsgebühr bezahlt weil am 22.09.13 ne Vietnamesen Feier ist und ich dabei sein möchte ^^ (280 für nen guten Eindruck bei der Familie meiner Freundin wars Wert :D)
Seoul51 #15
Member since Jul 2013 · 3 posts · Location: Hamburg
In reply to post #4
Habe gerade noch 2 Flüge von München nach Seoul am 16.09.13  Lufthansa für jeweils 850 € bekommen. Asiana konnte mir auch nichts mehr anbieten für diesen Tag.  Und so schlecht ist die Lufthansa auch nicht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 12:10:44 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz