Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Arbeit in Deutschland.
This ad is presented to unregistered guests only.
daschf18 #1
Member since Oct 2012 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Arbeit in Deutschland.
Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Fourm jetzt schon seit einger Zeit und habe heute selber ein Frage.

Ich lebe mit meiner koreanischen Freundin zusammen in Deutschland. Wir sind "noch" nicht verheiratet und sie studiert(e) an einer UNI in Deutschland. Sie hat "schon" die DSH-2 Prüfung bestanden und möchte nun - nach einem Semester Studium - gerne arbeiten. In Korea hat sie Englisch mit Nebenfach BWL studiert und besitzt aktuell ein Studentvisum.
Wir haben schon versucht einen Job zu finden, sind aber leider noch nicht fündig geworden. Grundsätzlich sind wir erst einmal nicht an einen Ort gebunden. Im Prinzip kann sie sich auch einen angemessenen Nebenjob, neben der UNI vorstellen, wobei wir dabei nicht an eine studentische Hilfskraft denken.
Gibt es vielleicht jemanden der eine Idee hat, wo man sich umschauen kann/sollte?
Wäre die Situation einfacher - mit Ausnahme das sie ein Arbeitsvisum hat - , wenn wir verheiratet sind?
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.
Danke.
daschf18 #2
Member since Oct 2012 · 2 posts
Hat vielleicht jemand Erfahrungen in dem Bereich oder kann man mir einen Tip geben, wohin ich mich wenden kann?
Ist es denn generell schwierig?

Ich würde mich sehr freuen.
This post was edited on 2013-07-27, 13:15 by daschf18.
EunyoungP #3
Member since Jun 2013 · 2 posts
Hmm,, I feel sorry for your girlfriend first, it seems that she is perfectly qualified.
I am also in more or less the same situation with her. I graduated from korea with non economy or administration major and I just came here and am looking for a job. Currently I am with turist visa, but I was kinda successful having interviews although I was rejected by all the companies who required German skills (now, I am learning it and it is only good enough to understand your post)

I wonder what kinds of companies she has applied and if she has been invited to interviews too.
I have understood that here in Germany there are not many korean people speaking Korean and Germany both at fluent level. I hope your girlfriend can find a job finally and maybe we can exchange some useful information too.
here is my email address; inoncita@gmail.com
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-09, 03:43:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz