Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Visumsantrag
This ad is presented to unregistered guests only.
Diana #1
Member since Apr 2013 · 20 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Visumsantrag
Hallo!
Ich bin grad dabei mein Visumsformular fürs D2 Visum auszufüllen und bin auf 2 Fragen gestoßen:
1.) Punkt 12: Es ist gefragt nach der National Identity No. Kann es sein das wir in Deutschland sowas gar nicht haben? oder ist die Personalausweisnummer damit gemeint?

und 2.) Punkt 35: Guarantor or Reference in Korea. Als Hilfsnotiz ist noch geschrieben:"Write down the name of person who sponsors your visa." Das verstehe ich nicht richtig. Schreibt man da einfach ein Elternteil beispielsweise auf? Oder die Uni in Korea wo man studiert? Und außerdem ist ja auch das D2 Visum für Studenten eigentlich kostenlos.

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet :) Sind bestimmt doofe Fragen aber ich will das alles richtig ausfüllen weil die Botschaft da sicher kleinlich ist und ich halt auch nicht persönlich hingehe und das beantrage sondern per Post schicke.

Liebe Grüße :)
Freddy #2
Member since Feb 2012 · 89 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi,

1. also die Nummer des Personalausweises kann es nicht sein, weil dieses Dokument sowieso nur Gültigkeit in Deutschland hat. Ich würde da die Nummer des Reisepasses reinschreiben

2. Ich schätze da gehts um eine Einladung das man typischerweise für Visen mit Arbeitserlaubnis in vielen Ländern enötigt. Also in dem Fall wirklich der Ort an dem du studieren oder arbeiten wirst. Um am besten dir auch eine Visum taugliche Einladung vorher zuschicken lassen.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Freddy:
1. also die Nummer des Personalausweises kann es nicht sein, weil dieses Dokument sowieso nur Gültigkeit in Deutschland hat. Ich würde da die Nummer des Reisepasses reinschreiben

genau richtig. Die K Botschaft in D weiß das sicher auch. Schreib in Klammern einfach Reisepassnummer.

2. Ich schätze da gehts um eine Einladung das man typischerweise für Visen mit Arbeitserlaubnis in vielen Ländern enötigt. Also in dem Fall wirklich der Ort an dem du studieren oder arbeiten wirst. Um am besten dir auch eine Visum taugliche Einladung vorher zuschicken lassen.

D2 ist Studentenvisum. Dann würde ich mich an die Uni, bei der Du in Korea studieren willst, wenden. Die müßten eine entsprechende Einladung ausstellen können.
Katousa #4
Member since Jan 2013 · 40 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Mit Sponsor ist meist die Person gemeint, von der der Nachweis kommt, dass 10.000 Dollar auf ihrem Konto sind. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ansonsten benötigst du eben noch die Certificate of Admission von der Uni, die bestätigt dass du tatsächlich dort studieren wirst.

National Identity Number ist glaube ich die Personalausweisnummer. Ich habe mir das onlineformular gerade noch mal angeschaut und die Passport number wird weiter unten ja auch noch mal nachgefragt. Doppelt werden sie die nicht haben wollen. Soweit ich mich erinner musste ich auch meine Personalausweisnummer dort angeben.
http://globalhwaitingstyle.blogspot.de/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-09, 03:01:21 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz