Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Übersetzung - wer kann mir helfen!?
This ad is presented to unregistered guests only.
Survivor #1
Member since Jul 2013 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Übersetzung - wer kann mir helfen!?
Hallo zusammen,

ich bin ein großer aber auch leiser Asien-Fan! Deshalb bin ich bisher auch noch nicht so wirklich in Foren aktiv gewesen - aber das könnte sich ja ändern.
Interessiere mich für alles was mit Asien zu tun hat.
Auch mein Hobby - Kampfsport - orientiert sich stark an Asien.
Auch meine Sammelleidenschaft von Katanas spiegelt meine Leidenschaft für Japan und Asien wider!

Nun habe ich zu meinen Geburtstag einen lebensgroßen - aus einer Stahlplatte gelaserten - Samurai geschenkt bekommen.
Dieser hat eine Schriftzeichenfolge mit eingelasert - von der ich zu gerne wissen möchte, was dies bedeutet. Die, die mir dieses Geschenk gemacht haben sind leider keine Asien-Fans im eigentlichen Sinne - und somit schenkten sie der Schrift auch keine weitere Bedeutung oder Aufmerksamkeit!

Bitte - es wäre das I-Tüpfelchen, wenn ich jetzt auch noch sicher wissen würde, was auf diese Schriftzeichen bedeuten.
Ich habe eine Bild angehängt - darauf müsste jemand, der Schriftzeichen zu lesen gelernt hat - diese ganz gut erkennen und übersetzen können.

Für eure Hilfe vielen vielen Dank!

Gruß
Survivor
The author has attached one file to this post:
Samurai01.jpg | Save   59.3 kBytes, downloaded 97 times
HariboMachtFabiFroh #2
Member since Jun 2012 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
"Taekwondo" steht da
Survivor #3
Member since Jul 2013 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo und DANKE!

Ganz sicher - könnte es nicht auch "Han Geom Do" heißen.
Das wäre ein koreanischer Schwertkampfstiel?
Avatar
dergio #4
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Willkommen im Forum!
Haribomachtfabifroh hat recht.

태권도 = Tae kwon do
한검도 = Han geom do
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2008 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by dergio on 2013-07-17, 11:38:
Willkommen im Forum!
Haribomachtfabifroh hat recht.

태권도 = Tae kwon do
한검도 = Han geom do

stimmt 100%
Catari #6
Member since Jul 2013 · 8 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo, also ich würde dir mal empfehlen, eventuell einen Tandempartner zu suchen. Hierbei könnt ihr euch gegenseitig bei der Sprache helfen und Texte gegenseitig korrigieren. Gut ist es natürlioch auch, wenn man die Sprache spricht und so auch etwas mehr Übung bekommt. Liebe Grüße
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-20, 03:18:03 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz