Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanische Katzen nach Deutschland?
This ad is presented to unregistered guests only.
frohnatur82 #1
Member since Mar 2013 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanische Katzen nach Deutschland?
Hallo zusammen,

weil der Tierschutz hier in Korea (ähnlich wohl zu dem in Deutschland) jede Hilfe brauchen kann, habe ich seit Ende Mai zwei Pflegekätzchen bei mir zu Hause. Mittlerweile sind ca. 4 Monate alt und Geschwisterchen (1 Junge, 1 Mädchen). Beide hatten ganz schlimm den Katzenschnupfen, der nun aber endlich überstanden ist. Nun stehen die beiden also bereit zur Vermittlung und wie das nun so ist, wenn man so zwei Tierchen 6 Wochen lang in seiner Obhut hatte: Man möchte natürlich, dass sie ein gutes neues Zuhause finden und dass sie ein tolles Katzenleben führen können. In Korea ist es leider nicht so einfach, Katzen zu vermitteln bzw. ein gutes Zuhause zu finden. Daher bin ich nun tatsächlich am Überlegen, die beiden nach Deutschland zu überführen. Hier nun meine Anliegen:

1. Ich habe mich bereits informiert und gelesen, dass das Ganze sehr kompliziert und zeitaufwändig ist. Deshalb wollte ich nun einmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der bereits Erfahrungen damit hat?

2. Außerdem habe ich gehört, dass es hier in der Nähe Seouls auch eine deutsche Katzenliebhaberin geben soll, die sich sehr für die Katzen hier einsetzt. Kennt jemand zufälligerweise gerade diese Dame oder jemanden (vielleicht einen Tierarzt), der sich gut mit dem Auslandstransport mit Katzen auskennt?

Vielen, lieben Dank für eure Hilfe vorab,

frohnatur82 :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-09, 03:14:10 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz