Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Audio-Files für Anki-Flashcards
This ad is presented to unregistered guests only.
Name geaendert #1
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Audio-Files für Anki-Flashcards
Ich würde gerne koreanische Vokabeln mit Anki lernen, allerdings hätte ich dabei auch gern die richtige Aussprache der koreanischen Wörter dabei. Gibt es eine Internetseite oder ein Programm, mit dem man Audios zu koreanischen Wörtern erstellen bzw. downloaden kann?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Schau dir mal www.forvo.com an. Dort findet man ziemlich viele Woerter ausgesprochen.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
3do #3
Member since Apr 2007 · 126 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Einzelne Wörter kann man sich auch gut mit http://imtranslator.net/translate-and-speak/speak/korean/ oder ähnlichen "Text to Speach" Angeboten aufsagen lassen...

Viel Erfolg!
Silberdrache #4
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
https://ankiweb.net/shared/info/164721438%20
Name geaendert #5
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für eure Antworten!

Was iGEL geschrieben hat ist das, was ich gesucht habe. Da ich Anki auch auf meinem Handy nutzen will, muss ich die Audiofiles downloaden uns sie dann in Anki einfügen, die anderen beiden Seiten sind dafür leider ungeeignet, wenn ich das richtig gesehen habe.

Trotzdem danke ;)
Silberdrache #6
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hast Du IOS oder Android ? Mit Android kannst Du eine beliebige TTS-Engine, z.B. Pico TTS etc., nutzen. Es ist da also nicht nötig, noch extra Audio-Files zu erstellen. Für's Iphone gibt es das allerdings, so viel ich weiss, nicht.
Name geaendert #7
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
habe iOS ;)
und jetzt bin ich sowieso schon fertig damit, die wörter zu downloaden, die ich brauche. :)
Name geaendert #8
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe mir jetzt ein Anki-Deck mit koreanischen Vokabeln erstellt, allerdings ist es für mich unheimlich schwer, mir die Wörter zu merken, deshalb würde ich die Antwort gerne immer selbst eingeben, gibt es irgendeine Möglichkeit, das auf einmal für das ganze Deck zu ändern, so dass ich die Antwort für jedes Wort eintippen kann? oder muss ich das bei jeder Karte einzeln einstellen?
Avatar
iGEL (Administrator) #9
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Bei Anki-Droid gibt es da eine Option fuer, und die Einstellung der Karte funktionieren gar nicht. Wie das bei der Desktop-Version aussieht, weiss ich nicht.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-21, 19:10:39 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz