Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
(Skype-)Freundin hat Schluss gemacht
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Name geaendert #31
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 53326
Ich habe halt das Gefühl, dass es etwas besonderes war/ist. Das Problem ist, dass es für mich das erste Mal war, dass ich so was wie eine Beziehung hatte, deshalb kann ich schlecht beurteilen, ob man sich immer so fühlt oder nicht. Ich muss sagen, ich würde fast alles geben, um mit ihr zusammen zu sein, und ich hatte auch das Gefühl dass es für sie auch etwas besonderes war, auch wenn sie schon einige Freunde gehabt hat.

Ich glaube wenn ich eine andere Freundin finde und merke, dass ich für sie keine so starken Gefühle habe, würde ich mir nie verzeihen, wenn ich jetzt nicht alles probiert hätte, um die Beziehung zu retten.
Freddy #32
Member since Feb 2012 · 89 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 53321
Quote by Name geaendert:
Letzten Sonntag ist sie zurück nach Korea geflogen, ich habe ihr davor einen guten Flug und eine gute Zeit in Korea gewünscht und gefragt ob sie sich vorstellen könnte, sich mit mir zu treffen, wenn sie in Deutschland ist. Sie meinte, dass wir uns vielleicht treffen könnten und dass sie darüber nachdenkt.

"Kommst du zu meinem Geburtstag?" - "Ja, vielleicht."

Merkst was? "Vielleicht" ist das klassische "Nein" von Menschen, die sich nicht trauen Klartext zu sprechen.
An deiner Stelle würde ich mich garnicht mehr melden. Du bist genug auf sie zugekommen. Wenn du nix mehr von ihr hörst, was ich für wahrscheinlich halte, dann weissde endgültig bescheid.

Diese Erfahrung hat jeder Mann schon hinter sich. Die meißten sogar mehrmals. Und weissde was? Es gibt zum Glück mehr als genug hübsche Frauen.
Statistisch gibt es in westlichen Ländern sowieso mehr Frauen als Männer. Wenn dich das wenigstens etwas beruhigt :)
Name geaendert #33
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Der exakte Wortlaut war:
"I don't know, we might be able to meet in Hamburg or somewhere. I'll think about it."

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber aus meiner Sicht macht das schon einen Unterschied.
Freddy #34
Member since Feb 2012 · 89 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das macht für dich einen unterschied, weil du die Angelegenheit nicht objektiv siehst.
Du willst mehr, also siehst du auch mehr.
JayD #35
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #32
I dont think she is so weired, but he dont understand the signs that it is over because he never was heartbroken before^^
Flo-ohne-h (Moderator) #36
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #33
Quote by Name geaendert on 2013-08-10, 07:33:
Der exakte Wortlaut war:
"I don't know, we might be able to meet in Hamburg or somewhere. I'll think about it."

Das heißt für mich ganz klar "Nein, kein Interesse".

Ich habe mit meiner Frau fast 2 Jahre in Fernbeziehung gelebt und es war eine ziemlich miese Zeit, weil man mit Zeitverschiebung und Entfernung nur schwer zurechtkommt. Wenn die Beziehung nicht so stark gewesen wäre, hätte ich sie als Ex-Freundin und nicht als Frau bezeichnen müssen.

Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist, daß Du eine starke Beziehung hast (und nach dem was Du schreibst ist das nicht der Fall), gib die Sache auf. Vielleicht ergibt sich wieder was, wenn sie mal zurückkommen sollte. WEnn Du versuchst ihr nachzurennen/Skypen/... kostet das sehr viel Zeit und wenn sie nur Minimalantworten liefert ist das Interesse nicht da.
Name geaendert #37
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja, ich versteh was du meinst, im Moment sieht es echt so aus :(

Meine Gefühle sind allerdings immer noch so stark, dass ich eine Fernbeziehung mit ihr eingehen wollen würde.

Ich dachte unsere Beziehung wäre stark genug, am Anfang wurden unsere Gefühle ja immer stärker, obwohl wir nur miteinander skypten.

Ich habe nochmal mit ihr geschrieben und sie gefragt, ob wir mal skypen können. Sie hat gemeint sie meldet sich wenn sie Zeit hat...
Mal schauen, was draus wird, da wird dann Klartext geredet.

Vielleicht ergibt sich wieder was, wenn sie mal zurückkommen sollte.
Was heißt zurückkommen, sie kommt nach Deutschland (Hamburg) im September  :-D
Das dumme ist nur, dass ich auf der anderen Seite von Deutschland wohne und wahrscheinlich in Salzburg studieren werde...

Wie oft habt ihr euch während dieser zwei Jahre persönlich gesehen? Wie oft geskypt, etc...?
This post was edited 2 times, last on 2013-08-12, 00:41 by Name geaendert.
mal #38
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Name geaendert:
...
Das dumme ist nur, dass ich auf der anderen Seite von Deutschland wohne und wahrscheinlich in Salzburg studieren werde...
...


die Zeiten sind ja zum Glück vorbei...
                                                                       
boN #39
Member since Aug 2013 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
oh man fox alter... :*( das dein thread mir auch unbedingt ins auge fallen muss..
mir kamen echt wieder traenen ins auge als ichs gelesen hab :(
die ganze geschichte erinnert mich an meine ex aus japan. scheisse ich denk immernoch jeden tag an sie und es ist schon fast 2 jahre her.. verlassen werden is einfach scheisse hombre. ich konnte mich seither nicht mehr verlieben.. keine frau ist so wie sie.. zumindest hier in europa ^^ ich bin immernoch der meinung, ich hätte dort nicht weg gehen dürfen, obwohl ich jetzt weiss, dass es nie hätte funktionieren können, zumindest von ihrer seite.. sie war zwar soweit offen um eine beziehung mit einem ausländer zu beginnen, aber nicht sie durchzuziehen bis ans ende.. 3 wochen nachdem ich zu hause war hat sie es beendet. in etwa so wie du es beschreibst. sie hat mir 100 gründe genannt, warum es nicht geht, aber nie hat sie mir den wahren Grund genannt..

meiner meinung nach, hast du 2 möglichkeiten
1. flieg hin und erfahre den grund
oder spar dir das geld und
2. vergiss die ganze sache! wenns so einfach wäre wa.. vernichte den letzten funken hoffnung, ich glaube wenn man schon verliebt ist, geht das nicht mehr :( wenn du es hinbekommst, sag mir bescheid wie du es gemacht hast :)

aber möglichkeit 1. hat mir schon geholfen, da japaner nicht so gut darin sind die wahrheit rauszurücken ;) da muss man erst was tun, was japaner nich erwarten ^^ aber wir sind ja jetzt in korea und sie kommt ja definitiv nach deutschland, so würde ich ihr einfach nicht mehr schreiben! und wenn sie schreibt, keine hoffnung reinsetzten, erwarte NICHTS! das ist schwer ich weiss, aber gut für dich.

wie lange ist sie in deutschland? 3monate?

irgendwer hat geschrieben, frauen stehen auch machos, da is schon etwas dran, hinterherrennen ist oft nicht so gut. lieber den kontakt ganz abbrechen und dann mal plötzlich vor ihr auftauchen ;) (bevor sie jemand anderen hat)

ich glaube ja mitlerweile, wir sind dem asiatischen scharm und dieser niedlichkeit, die sie an den tag legen, nicht gewachsen ;) also ich zumindest nicht -.-
ich veruche es schon wieder auf entfernung, diemal mit einer koreanerin, aber ohne verliebt zu sein, ich mag sie sehr gerne und das tut ganz gut so, wir werden sehen was die zukunft bringt, wenn wir uns wieder sehen werden ande des jahres :)

peace & love

ich wünsch dir alles gute und ein dickes fell

boN
Flo-ohne-h (Moderator) #40
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #37
Quote by Name geaendert:
Was heißt zurückkommen, sie kommt nach Deutschland (Hamburg) im September  :-D
Das dumme ist nur, dass ich auf der anderen Seite von Deutschland wohne und wahrscheinlich in Salzburg studieren werde...

Für so etwas gibt es doch Billigflieger - Hamburg - München oder Hamburg - Salzburg sollte kein so großes Problem sein.

Quote by Name geaendert:
Wie oft habt ihr euch während dieser zwei Jahre persönlich gesehen? Wie oft geskypt, etc...?

5-7 mal die Woche.
Avatar
InZain #41
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #39
lass uns aber immer dabei sagen ... dass man es auch manchmal übertreibt mit dem " hach unendliche liebe und die muss es werden und sonst keine andere".

es ist einfach manchmal zu utopisch, man hat falsche vorstellungen von liebe, man kann angeblich ohne den anderen nicht leben usw.

hier frage ich mich wie konnte man dann 20 jahre vorher glücklich leben ohne dabei diese person zu kennen? es muss nicht immer die eine erste sein wo es vielleicht gekribbelt hat.

man kann auch nicht beeinflussen ob es eine Europäerin, Asiatin oder sonst was ist. von daher muss man Fernbeziehungen nicht auf biegen und brechen herbeiführen. (natürlich kann man es versuchen wenn beide seiten den anderen jeweils toll finden und es beide wirklich wollen)

Manch eine Frau will vielleicht keine Fernbeziehung, weil sie vielleicht einen Mann braucht der in einer Stunde bei ihr sein kann... der ihr einfach nur Nähe gibt ... oder es liegt vielleicht an den verschiedenen Interessen oder Ansichten vom Leben, wo viele Beziehungen auseinander gehen.

so geht es jedem Menschen einmal egal was für eine Beziehung, Nationalität man hat ... Da sind alle Menschen gleich und wenn die Frauen euch nicht wollen, dann verdammt wollen sie euch nicht (es geht nicht darum ob ihr gute oder schlechte Menschen seid) ... nein einfach weil sie sich nicht vorstellen können mit euch zu leben! da hilft kein treffen, betteln, schreiben, geben, nehmen...

Ihr könnt andere Menschen nicht zwingen mit euch zusammen zu sein nur weil ihr den anderen gut findet ... so läuft das nicht jungs.

spart euch die nerven, die zeit und das geld ...
 wenn die richtige kommt dann wird sie das gleiche in die Beziehung stecken wie ihr es auch machen würdet.
This post was edited on 2013-08-12, 14:58 by InZain.
boN #42
Member since Aug 2013 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ja haste schön gesagt teemo ;)

es ist doch einfach nur soooo verdammt schade :(

wobei ich in den letzten jahren immer das selbe festgestellt habe (also nicht nur bei mir):

sie liebt mich - ich liebe eine andere - sie liebt einen anderen - er liebt eine andere - usw..  this world sucks!  :nuts:

ich werde das wort liebe auch erstmal nicht mehr benutzen! da können die mädels noch so stinkig sein! ;)
Britney23 #43
Member since Aug 2013 · 2 posts · Location: Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #31
GIVE UP !
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-09, 03:38:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz