Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
(Skype-)Freundin hat Schluss gemacht
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Name geaendert #16
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 53222
Vielen Dank für eure Antworten!

vor ca. zwei Wochen habe ich nocheinmal mit ihr geschrieben und da meinte sie, dass es wohl auch daran liegt, dass ich jung (2 1/2 Jahre jünger als sie) und unerfahren bin...
Sie hat mir auf meine Fragen geantwortet, aber kein bisschen mehr geschrieben.

@mark20: prinzipiell bin ich genau deiner Meinung, das Problem ist ja nur, dass sie eigentlich gar keinen Kontakt haben will... Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich noch mehr bedrängt fühlen würde, wenn ich ihr dann schreibe, obwohl ich es manchmal fast nicht aushalte, nicht im Kontakt mit ihr zu sein.

Ich bin mir sicher, dass ihre Gefühle zeitweise mindestens genau so stark waren wie meine, eine knappe Woche bevor ich wieder nach Deutschland ging sagte sie mir sogar "I'd do anything for you." Allerdings waren wir da beide betrunken und ich nahm es nicht ernst, jetzt weiß ich dass es dumm war und ich sie später hätte darauf ansprechen sollen, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob sie sich daran erinnert, ich glaube eher nicht.
Ich habe auch die Hoffnung, dass wenn wir uns treffen würden, die Gefühle vielleicht wieder "aufflammen", wenn man sich persönlich sieht ist halt schon was anderes wie über Skype.

Bevor wir keinen Kontakt mehr hatten habe ich ihr ab und zu einfache koreanische Sätze geschrieben und sie gefragt, ob sie korrekt sind, ich weiß aber nicht, ob das jetzt gut bei ihr ankommen würde, sie meinte ja ich hätte zu hohe Erwartungen an sie bzw. unsere Beziehung und wenn ich koreanisch lerne heißt das ja, dass ich auf jeden Fall auf eine länger Beziehung hoffe, aber das kann ich echt schlecht einschätzen, vielleicht würde sie sich auch freuen.

Mit dem zuviel denken gebe ich dir total recht, wir hatten ja vor der "Trennung" ca. zwei Wochen lang nur über WhatsApp und nichtmehr über Skype kommuniziert da sie auf Reisen war und keine Zeit für skpen hatte, aber wahrscheinlich genug Zeit, das ganze in Frage zu stellen...

das du sogar auf sie warten würdest egal wie lange usw.
das steht ja im krassen Gegensatz zu dem was die anderen sagen :D Ich weiß echt nicht, was für eine Reaktion angebracht wäre.

Ich denke wenn sie in Deutschland ist werde ich auf jeden Fall versuchen sie zu überzeugen, sich mit mir zu treffen, um einfach mal zu sehen, wie es dann läuft.

Am Sonntag fliegt sie aus Amerika zurück nach Korea. Ich habe mir gedacht, dass ich ihr schreibe und einen guten Flug wünsche und dann schaue, wie sie reagiert, ob sie vielleicht dann schreibt, "Wie gehts dir?", oder so.
Oder meint ihr ich sollte sie etwas in der Art fragen, ob sie sich freut nach Korea zurück zu gehen/bald nach Deutschland zu kommen oder so?


Update:
Vorhin hat sie mir von sich aus in Facebook geschrieben, dass es ihr Leid tut, dass sie so unfreundlich war, als wir das letzte Mal geschrieben haben und dass sie darüber nachgedacht hat, was sie mir angetan hat und mir sagen will, dass ich nichts falsch gemacht habe. Am Ende schrieb sie "..., hope everything is going to be good." Ich glaube nicht, dass sich das auf unsere Beziehung bezieht... :(
This post was edited on 2013-08-01, 10:08 by Name geaendert.
mark20 #17
Member since Dec 2011 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
junge geh einfach nach korea und hol sie dir!

und das mit dem warten ist gemeint, du kannst dich ja trotzdem mit andere mädels treffen und dich vergnügen, aber nur das, weil dein herz nur für sie bestimmt ist also keine feste beziehungen mit anderen mädels eingehen.

schau sie macht sich sooo viele gedanke schreibt dir sogar über fb und entschuldigt sich. koreanische frauen wollen richtig erobert werden, deshalb gibt es soviele dramen im TV zu sehen sowas beknacktes!

du muss richtig geduld haben. die frauen besonders koreanerinen die stehen voll auf ausländer grosse männer, sehen gut aus haben ahnung wie man mit frauen umgehet usw usw.  hier in korea wenn man 6 monate zusammen ist kommt gleich die frage mit heiraten richtig schnell sind die dabei, was ich total schwachsinnig finde!

man muss erstmal zusammen leben usw und dann kann man feststellen ob man heiraten will.

also geh nach korea kauf dir jetzt ein ticket mach ca 2-3 wochen urlaub und hol sie dir zurück, verstanden!?

achso und das mit dem alter völliger blödsinn hat nur eine ausrede gesucht, du muss jetzt ein mann sein und sie holen!
mark20 #18
Member since Dec 2011 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey denke jetzt  nicht immer nach wie was gemeint hat und das sie besoffen war blablalblabllall

macht kopfschmerzen, die frau ist gerade voll unsicher  hat krasse gefühle für dich kann sie dir aber schlecht sagen und zeigen. du muss ihr sagen das du sie liebst und das sie die richtige ist für dich für dein ganzes leben blalblblallb usw. auf sowas stehen die kore frauen romantische sachen!

glaub mir!

wie alt ist die?
Avatar
InZain #19
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich würde auch mark20 glauben ... not :D

Wollte ich nur mal loswerden ^^
Name geaendert #20
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
junge geh einfach nach korea und hol sie dir!

Sie kommt ja sowieso nach Deutschland im September, zum Studium für ein Semester in Hamburg. Allerdings siehts im Moment so aus, wie wenn ich in Deutschland keinen Studienplatz bekommen würde und dann in Salzburg anfange, was ja nicht gerade in der Nähe von Hamburg ist...

wie alt ist die?

Sie ist 23 und hatte im März Geburtstag.

Ich würde auch mark20 glauben ... not :D

Es hört sich so gut an, was er schreibt :D
Avatar
InZain #21
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 52878
Kann den mal einer sperren? ^^
Avatar
iGEL (Administrator) #22
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Quote by InZain:
Kann den mal einer sperren? ^^

Ist erledigt, die Beitraege hab ich ebenfalls geloescht (und ein paar eurer Antworten, weil sie so keinen Sinn mehr ergaben - Hoffe, das war ok).

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Aleks #23
Member since Jun 2012 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich denke du solltest es sein lassen weil das eh keine Zukunft hat. Es ist nie eine richtige Beziehung gewesen und schon kaputt. Die muehe und gedanken die du darin investierst sind es nicht wert aber trotzdem viel glueck.
Freddy #24
Member since Feb 2012 · 89 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Frauen reden und schreiben liebend gern sehr viel. Wenn sie nur noch antworten und von selbst nix schreiben, dann haben sie auch kein Interesse mehr. Das ist ein Naturgesetz das immer zutrifft.
Werden sie weiter bedrängt, was absolut unnötig, dämlich und nicht erfolgsversprechend ist, werden sie nur genervt und brechen irgendwann jeglichen Kontakt.
Britney23 #25
Member since Aug 2013 · 2 posts · Location: Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #20
Subject: hey
the guys are right  this is never gonna work  dont waste your time following that woman get someone who really loves you  and wanna be with u  and not playing games around like that asian woman, kick her away ! out of your life.... before she kicks u first !
Name geaendert #26
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich sehe ja auch, dass das ganze im Moment sehr beschissen aussieht, aber ich will und kann einfach nicht glauben, dass es vorbei sein soll :( Ich weiß, dass es nie eine richtige Beziehung war, trotzdem waren wir uns beide sicher, dass wir eine richtig Beziehung haben werden, wenn sie nach Deutschland kommt.

Meine Hoffnung ist es, dass sie zustimmt, mich zu treffen, wenn sie in Deutschland ist und dass dann ihr Gefühle wieder "hochkommen", wenn wir uns persönlich sehen.

Letzten Sonntag ist sie zurück nach Korea geflogen, ich habe ihr davor einen guten Flug und eine gute Zeit in Korea gewünscht und gefragt ob sie sich vorstellen könnte, sich mit mir zu treffen, wenn sie in Deutschland ist. Sie meinte, dass wir uns vielleicht treffen könnten und dass sie darüber nachdenkt.
Ich habe ihr dann auch noch geschrieben, dass sie mir schreiben soll, wenn sie in Korea ankommt, bis jetzt hat sie noch nicht geschrieben...  :'(

Seit vorgestern hat sie auch ihr Facebook-Profil deaktiviert.
Avatar
Soju #27
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #25
Quote by Britney23:
the guys are right  this is never gonna work  dont waste your time following that woman get someone who really loves you  and wanna be with u  and not playing games around like that asian woman, kick her away ! out of your life.... before she kicks u first !
wrong, she already kicked him ....
JayD #28
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #26
Manchmal ist e eben auch ein Mythos, dass Frauen wollen, dass man um sie kämpft! Aus deinen Schilderungen macht Sie ja derzeit aufjedenfall ziemlich dicht bei deinen Kontaktaufnahmen und vermutlich erreichst du dadurch eher das Gegenteil von dem, was du dir erhoffst. Oftmals ist es schwierig loszulassen und zu akzeptieren, aber wenn man sich nach 2 jahren zurückerinnert stellt man fest, wie bescheuert man war und probiert hat etwas aussichtsloses verzweifelt aufrecht zu erhalten:D.....Wieviele Menschen denken:" Man hätte ich damals mal 2 jahre früher Schluss gemacht und nicht noch so lange rumgeiert, weil es eh keinen Sinn mehr gemacht hatt".
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn Sie bei solchen Vorraussetzungen die ihr habt (sie kommt nach Deutschland) schon Abstand nimmt, dann will Sie dich vermutlich nicht mehr. Klingt hart und muss nicht der Wahrheit entsprechen, aber deine Schilderungen klingen schon sehr danach.

Ein harter Schnitt ist manchmal das beste was man machen kann:-/
Name geaendert #29
Member since Jul 2013 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by JayD:
Aus deinen Schilderungen macht Sie ja derzeit aufjedenfall ziemlich dicht bei deinen Kontaktaufnahmen und vermutlich erreichst du dadurch eher das Gegenteil von dem, was du dir erhoffst.

mhm, naja das stimmt nicht so ganz, sie schreibt mehr als nur das nötigste, zum Beispiel hat sie auch geschrieben, dass sie noch nach Dubai geht, bevor sie nach Deutschland kommt, dass sie schon was von ihrem Gepäck vor ihrer Rückreise heimgeschickt hat,...

Als ich schrieb sie solle mir schreiben, wenn sie in Korea ankommt, war ihre Antwort:
"I'm in the airport. I'll let you know when I arrive at Korea  :-) "

Es war nicht so, dass ich das Gefühl hatte, dass sie überhaupt nicht mit mir schreiben will (was ich bei den Kontaktaufnahmen davor durchaus hatte), wie schon gesagt sie schrieb nicht nur das nötigste und benutzte auch smilies, wenn auch nicht besonders viele. Was mich halt wundert, ist dass sie mir dann nicht zurückgeschrieben hat, als sie angkommen ist. Vielleicht hat sie mich einfach vergessen.  :'(

Wie du schon schreibst, ich habe auch eher Angst das Gegenteil von dem was ich will zu erreichen, wenn ich ihr schreibe, deshalb habe ich ihr auch erst 2-3 Mal innerhalb von einem Monat geschrieben (Sie schrieb mir einmal, um sich für ihr Verhalten zu entschuldigen).

Ich halts fast nicht aus ohne Kontakt zu ihr, vor allem jetzt wo ich sie nichtmehr in Facebook stalken kann.  :rolleyes:
Ich würder ihr sehr gern sehr viel öfters schreiben, aber wie gesagt habe ich auch Angst, dass ich es mir dadurch nur noch mehr versaue.

Ich werde auf jeden Fall warten, bis sie nach Deutschland kommt und dann sehen, ob sie damit einverstanden ist wenn wir uns treffen oder nicht. Wenn sie nicht will, dann sollte ich wohl wirklich versuchen es abzuhaken.

Update: Ihr Facebook-Profil ist wohl wieder online. Keine Ahnung, was da los war...  <_<
Avatar
InZain #30
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich glaube jeder muss seine Erfahrung selber machen ;)

Ich stimme JayD zu wenn er sagt, dass man sich irgendwann denkt "Mann war ich blöd ihr nach zulaufen!"

haben viele schon erlebt, ich auch obwohl andere immer gesagt haben ich so es lassen ^^

Am Ende musste ich diese Erfahrungen selber machen... und nun kann ich sagen sowas klappt sehr selten und wenn es klappt dann ist manchmal auch nen komisches Gefühl dabei ^^

nun sei gesagt mach was du denkst und im Endeffekt wirst du bei der nächsten Frau nie den gleichen Fehler nochmal machen ... also kann es immer nur besser werden ;)

Achso versuch bitte nicht in Nachrichten was hinein zu interpretieren, denn manchmal meint der Verfasser die dinge anders als man sie liest oder lesen möchte :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 11:18:27 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz