Forum: Übersicht Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
mal wieder ein Artikel über Südkorea
Achtung! = Klischee (im focus online)
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
karingel #1
Mitglied seit 02/2010 · 2048 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: mal wieder ein Artikel über Südkorea
sowas von zusammengeschrieben..
Versuch ganz Korea in einem Artikel abzuhandeln??

und die Klischees
und= bereiten sich Leute nicht auf das land vor in das sie reisen (30 Tage!)??

http://www.focus.de/reisen/asien/tid-29239/rundreise-tageb…
Avatar
orosee #2
Benutzertitel: Ernst ist anders.
Mitglied seit 10/2009 · 1429 Beiträge · Wohnort: Itaewon-dong, Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also fuer jemanden, der nur einen Monat im Land war (und zum Ersten mal) finde ich das eine sehr akkurate Zusammenfassung der meisten Dinge, die einem als "anders" auffallen wuerden. Ein paar mal musste ich sogar schmunzeln, und es werden sogar lebenswichtige Regeln erklaert (wie etwa das Verhalten an Fussgaengerampeln).

Die meisten Leute werden die gleichen Erfahrungen in ihren ersten paar Monaten machen, danach gibt es eigentlich immer nur noch die Bestaetigung, dass der erste Eindruck doch (meist) der richtige war. Der Unterschied zwischen Jahr 1 und Jahr 5 ist zumindest fuer mich nur, dass all die schwierigen Unterschiede vom Anfang inzwischen als die Norm akzeptiert werden.

Im Lonely Planet z.B. wuerde dieser Reisebericht fast komplett in der "Dangers & Annoyances" Sektion zusammengefasst werden, ansonsten ist der Ton doch recht wohlwollend. Vom Ton her wuerde ich sogar sagen, dass der genannte Freund aus Korea viel begetragen hat, denn der kurze Artikel klingt fast genau so wie mein eigenes "Korea in 15 Minuten", das ich Gaesten auf dem Weg vom Flughafen nach Seoul vortrage.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
karingel #3
Mitglied seit 02/2010 · 2048 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ah erstaunlich :)

na vielleicht bin ich zu alt und die Reisende ist zu jung~
ich denke manches Beschriebene bezüglich Reis/ Stäbchen - Löffel -
Essen  - Hotels kann man auch vorher recherchieren~

 naja soll wohl launig rüberkommen, für einen blog ganz 'nett', für einen focus Artikel mir zu flach~
mal #4
Mitglied seit 03/2009 · 296 Beiträge · Wohnort: Bochum
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von karingel:
....
 naja soll wohl launig rüberkommen, für einen blog ganz 'nett', für einen focus Artikel mir zu flach~

was erwartest du vom focus ??? gibt es da artikel mit tiefgang? ;)
                                                                       
karingel #5
Mitglied seit 02/2010 · 2048 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
naja

man muß sich immer alles rauspicken
(aber das war schon in der DDR so)


'Die Welt' ist eigentlich konservativ hat aber öfters gute Artikel wo andere gar nichts zu schreiben (wollen)
focus online.. kommt auf die Themen an, ich meine es ist doch keine Bildzeitung~
Süddeutsche ist.. süddeutsch, anders kann man es nicht sagen, ach zur Zeit gute Artikel oder Informationen
usw.

mir ist aufgefallen das die einst so hochgelobten (und auch von 'selbsternannten' jugendlichen (ha! ich hasse Schnösel!!) Intellektuellen/ Studierten als einzig wahre angesehenen) Zeitungen nur bla bla berichten
ehemals als konservativ verschriene aber mal ein bisschen mehr Hintergrund bringen
naja
Avatar
Raineo #6
Mitglied seit 07/2008 · 77 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Mein Artikel aus Korea
Liebe Leute,

ich hoffe mein Artikel über wilden, grünen Tee aus Korea gefällt Euch besser.

http://rainerrippe.weebly.com/gruumlner-tee.html

Schöne Grüße
Rainer
Avatar
Soju #7
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #5
Zitat von karingel am 07.07.2013, 14:39:
focus online.. kommt auf die Themen an, ich meine es ist doch keine Bildzeitung~
Nein, Focus ist noch schlimmer als Bild ;-)
Avatar
Raineo #8
Mitglied seit 07/2008 · 77 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: In Seoul ist Berlin hip – das zeigt sich überall
Die WELT hat auch jemanden auf Reisen geschickt. Hier ist sein Bericht aus Südkorea:

http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article118101569/In…
karingel #9
Mitglied seit 02/2010 · 2048 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
  :-)
wollt ich auch schon einstellen hier,
habs online gelesen.

Die Mauerstücke - fand ich eine gute Idee.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.01.2019, 09:17:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz