Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Medizinische Versorgung
This ad is presented to unregistered guests only.
kleineHexe #1
Member since Dec 2012 · 100 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Medizinische Versorgung
Hallo

Ich habe eine Frage ich nehme Medikamente und muss eigentlich 1x im Monat zum Arzt gehen und einen Bluttest machen um meine Werte zu kontrollieren. Wo könnte ich das am besten in Seoul machen? Einfach in irgendein Krankenhaus gehen (hab nachgefragt gleich neben der Uni gibt es eines) oder gibt es vielleicht einen ausländischen Arzt zu dem man gehen könnte?
Ich muss auch noch schauen ob meine Versicherung diese Kosten übernimmt.

danke
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by kleineHexe:
Ich habe eine Frage ich nehme Medikamente und muss eigentlich 1x im Monat zum Arzt gehen und einen Bluttest machen um meine Werte zu kontrollieren. Wo könnte ich das am besten in Seoul machen? Einfach in irgendein Krankenhaus gehen (hab nachgefragt gleich neben der Uni gibt es eines) oder gibt es vielleicht einen ausländischen Arzt zu dem man gehen könnte?
Ich muss auch noch schauen ob meine Versicherung diese Kosten übernimmt.

Bei chron. Krankheiten könnte es mit der Auslandskrankenversicherung Probleme geben.

Die dt. Botschaft hat für Seoul eine Ärzteliste zusammengestellt.
kleineHexe #3
Member since Dec 2012 · 100 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
danke auf das habe ich garnicht gedacht. werde am montag bei meiner versicherung fragen.
keine ahnung wie teuer so ein labortest überhaupt ist.
Avatar
LuunaSofia #4
Member since Oct 2012 · 48 posts · Location: Pyeongtaek
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Huhu, hier zwei Listen für dich =)

http://www.urlaubsortarzt.de/aerzte/Korea.htm

http://www.seoul.diplo.de/contentblob/2116052/Daten/265604…
http://southkoreamemory.blogspot.kr/
kleineHexe #5
Member since Dec 2012 · 100 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
danke
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 18:52:10 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz