Forum: Übersicht Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Finanzieller Aufwand ?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Arti #1
Benutzertitel: 플로
Mitglied seit 09/2011 · 57 Beiträge · Wohnort: Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Finanzieller Aufwand ?
Guten Tag :D

Ich wollte mal fragen was diese Seite kostet ( finanziell ) bzw. das Forum ?
Ich spiele mit dem Gedanken auch ein Forum zu erstellen. Mit CMS kenn ich mich n bisschen aus.

Ich finde das Forum gut, wenn auch manchmal der Ton sehr trocken und sachlich ist. Dies ist aber sicherlich abhängig von diversen Mitgliedern.

Ich habe schon sehr viele Leute kennengelernt über diese Seite. Ohne die Seite würde etwas fehlen in meiner "Korea-Expedition". Danke dafür ;)
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Arti!

Sorry fuer die spaete Antwort. Die Software selbst ist kostenlos verfuegbar unter http://newsboard.unclassified.de/, wobei ich einige kleinere Aenderungen vorgenommen habe. Allerdings wuerde ich mir ueberlegen, ob ich diese Software noch fuer neue Projekte verwenden wuerde. Als ich das Forum 2005 aufgesetzt habe, war sie sehr modern, aber die Zeit bleibt halt nicht stehen. ;-) Ich habe einen ganzen Server gemietet, da mich das Thema Serveradministration persoenlich interessiert und ich so alle Freiheit habe, aber gute Hostingangebote gaebe es sicher fuer einen Bruchteil des Preises.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 04:38:30 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz