Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Europa: Koreanischer Pass, Visum für welche Länder nötig?
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
3do #1
Member since Apr 2007 · 126 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Europa: Koreanischer Pass, Visum für welche Länder nötig?
Hallo,

man hört immer mal wieder, dass in Deutschland lebende Koreaner bei der Reise in andere Länder Europas Schwierigkeiten bei der Einreise haben. Wisst Ihr zufällig, für welche Länder das zutrifft?

Ich vermute mal, dass dies wahrscheinlich Nicht-EU-Länder sind..., Schweiz?

Österreich, Frankreich oder Tschechien dürften (nicht zuletzt wegen der fehlenden Grenzkontrollen) wohl eher kein Problem sein, oder?
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ein für Deutschland ausgestelltes Visum sollte im gesamten Schengenraum gültig sein. Dabei ist aber zu beachten, dass der Schengenraum nicht der EU entspricht. So sind beispielsweise die Schweiz und Norwegen Mitglied im Schengenbund, Großbritannien und Irland kooperieren aber nur (was auch immer das heißt).

Wikipedia hat einen interessanten Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-09, 03:03:53 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz