Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Stammtisch am 29. Juni 2013 in Berlin 베를린 모임 2013년6월29일
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Stammtisch am 29. Juni 2013 in Berlin 베를린 모임 2013년6월29일
Moin!

Der nächste Stammtisch findet am 29. Juni um voraussichtlich 19 Uhr statt. Der Treffpunkt steht noch nicht fest, es gab aber die Idee, statt eines Restaurant-Besuches mal wieder Grillen zu gehen. Vorschläge für Treffpunkte sind gern willkommen. :)

Gruss Johannes
PS: Ich bin dann leider im Urlaub.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
schneckelee #2
Member since May 2013 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vorschlag
OMG, noch gar kein Vorschlag ist vorgekommen.

O.k, ich habe einen Vorschlag. Wir könnten etwas zu essen mitbringen und in irgendeinem Park das essen und uns unterhalten. Wenn das Wetter gut ist. Nicht schlecht, oder?

Mit vielen Grüßen
Yong
damm #3
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nach Wettervorhersage sollte der Tag wolkig sein mit Regen um die Mitternacht. Außerdem bin ich skeptisch daran, ob jemand gerne für uns einen Grill vorbereiten könnte, da es auch eine Arbeit ist, den hin- und herzubringen bzw. putzen usw. Daher wäre ein Restaurantbesuch praktischere Wahl, es sei denn, es gibt einen Volontär, der diese Grillsache organisieren will. :-)
schneckelee #4
Member since May 2013 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: ~_~
Es stimmt. Das ist ja eine große Arbeit. Deshalb dachte ich, dass wir vielleicht jede selbst etwas zu essen mitbringen könnten. Es muss nicht Grill sein, oder? Aber das Wetter wäre nicht so freundlich. Ich warte noch darauf, dass jemand ein Restaurant empfehlet.
karingel #5
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
In den vorangegangenen Treffen (Meetkorea Berlin - Posts) finden sich Restaurants  :-)

Bei schönem Wetter bietet sich auch an in einem Park ein Picknick zu machen und später dann in ein Restaurant zugehen (weil es kälter wird und dunkel und... WC dort gibt  ;-)  )

Der Volkspark Friedrichshain ist zentral gelegen , gut erreichbar,
groß und hat auch einen Imbiß und ein Restaurant.

Wir haben auch schon im Treptower Park gegrillt (Richtung Kreuzberg, am alten Grenzturm),
da kann man später dann in eine Kreuzberger Kneipe gehen.

Im Dabangg (koreanisch) gibt es auch Außenplätze~~
im Shikgoo (koreanisch, Wedding) auch, innen aber dann nur Koreanisch sitzen (niedriger Tisch) oder hohe Barstühle


___
ah mir fehlt koreanisches Essen..
freue mich wenn ich später einmal wieder mitmachen kann hier..
jinsunmi0131 #6
Member since Jun 2013 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo! :)

ich wollte schon seit lange dieses Treffen mitmachen aber leider kam immer etwas inzwischen.
Endlich bin ich dieses mal dabei!

Picknick finde ich super Idee!
Essen oder Kleinigkeiten Oder sehr koreanischer weise kann ich ggf. Picknickdecke mitbringen. :) So hat man Picknick feeling.


Ich hab ein koreanisches Restaurant in Danzigerstr. gesehen. also direkt gegenüber dem Haupteingang des Volkspark Friedrichshains. Wenn wir uns erst in Volkspark Friedrichshain treffen und nachher essen gehen wollen, ist hier vielleicht eine Möglichkeit.

Das Essen dort habe ich noch nicht probiert aber Qype Bewertung ist schon mal nicht schlecht.-oder doch.. Manche sagen das ist gut und manche behaupten etwas ganz anders. Kennt einer von euch hier??

Qype link zu demResaurant
http://www.qype.com/place/190001-Restaurant-Korea-Haus-Inh…

auf jeden Fall freue ich mich euch kennenzulernen.

LG
Sunmi
Heinrich #7
Member since Apr 2013 · 58 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Picknick finde ich gut, weil es einfacher als Grillen ist.
Vielleicht haben wir Glück mit dem Wetter. Die Vorhersage ist nicht immer korrekt.
Wir könnten etwas früher anfangen. Am Nachmittag ist es bestimmt wärmer als Abends.

Wenn es kalt wird oder regnet, können wir in das Restaurant gehen. Vielleicht geht es ohne Reservierung?
Für später findet sich bestimmt eine Kneipe oder Bar in der Umgebung.

Ich bin dabei. Eine Decke bringe ich mit.
karingel #8
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #6
Hallo~

ich hoffe es kommen ein paar Leute zusammen  :-)
und ihr habt einen schönen Abend!

Korea Haus
soweit ich weiß gibt es 2 Restaurants die so heißen,
das andere ist in Wedding.
Das in Wedding kenne ich, da waren wir schon mal, ist nicht so groß und Essen war..
sagen wir akzeptabel.
Eines soll nicht so gut sein, aber ich war in dem in der Danziger Strasse noch nicht.
schneckelee #9
Member since May 2013 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #6
Subject: 'ㅁ')b
Picknick im Volkspark Friedrichshain, klingt gut. :)

Wir sollen genaue Zeit und Treffpunkt ausmachen. Ist 15.00 Uhr O.k?

v.G. Yong
jinsunmi0131 #10
Member since Jun 2013 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
um 15Uhr passt euch??

Treffepunkt:
Wie wäre es am Haupteingang in der Danzigerstr? Wir treffen uns mal gegenüber dem Toilettenhäuschen am Haupteingang.
Kennt ihr alle wo das Toilettenhäuschen ist?

Hat jamand besseren Vorschlag?? :)
Heinrich #11
Member since Apr 2013 · 58 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nein, ich weiß nicht, wo das Toilettenhäuschen ist.
Ist der Eingang an der Straßenbahnhaltestelle Paul-Heyse-Straße?
jinsunmi0131 #12
Member since Jun 2013 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Heinrich,
ja genau! da meine ich.
karingel #13
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #11
für die, die den Volkspark Friedrichshain oder Ostberlin nicht kennen:

hier ist der Volkspark Friedrichshain:
(euer geplanter Treffpunkt wäre somit am Osten des Parkes..)
http://tinyurl.com/o8dakra
This post was edited on 2013-06-27, 17:56 by karingel.
Heinrich #14
Member since Apr 2013 · 58 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Treffpunkt beim grünen Pfeil:
Eingang
Toilettenhäuschen
Übersicht
Das rote A habe ich nicht wegbekommen.  :(

Die Straßenbahn M10 fährt dorthin. Haltestelle Paul-Heyse-Straße.
karingel #15
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #13
-in der Mitte des Parks befindet sich ein Bistro und eine Gaststätte neben einem großen Teich

-am Westende des Parks ist der berühmte Märchenbrunnen

-wenn ihr grillen möchtet: erlaubt ist dies nur auf dem 'kleinen Bunkerberg' ,
                                  der Hügel den ihr vom Eingang aus dann seht.



Märchenbrunnen:   http://img43.imageshack.us/img43/5200/c8yk.jpg
                          http://imageshack.us/a/img854/3868/uqwf.jpg
                          http://img209.imageshack.us/img209/7941/kuc4.jpg
Park (im Westteil): http://img694.imageshack.us/img694/1321/tzsj.jpg
                          http://img22.imageshack.us/img22/9349/vv11.jpg
                          http://img209.imageshack.us/img209/7941/kuc4.jpg
Restaurant Schönbrunn und Bistro: http://img853.imageshack.us/img853/8639/dd0.jpg
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-17, 00:22:16 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz