Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Sprache erlernen
This ad is presented to unregistered guests only.
kleineHexe #1
Member since Dec 2012 · 100 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Sprache erlernen
Hallo

wollte fragen wielange ihr so gebraucht habt um koreanisch zu lernen? So das ihr Schilder lesen konntet und bestellen im Restaurant? Gibt es eigentlichen in Restaurants auch englische Karten? Habe mir ein paar Youtube Videos zu Essen in Seoul angesehen und da war immer alles nur auf koreanisch angeschrieben. Würde echt gern viel probieren aber wenn man nichts lesen kann, könnte es schwierig mit bestellen werden.
schneckelee #2
Member since May 2013 · 21 posts
Subject: Restaurants, die englische Karte haben
Hallo Hexe,
ich glaube, es gibt einige koreanische Restaurants, die englische Karte haben. Aber nur die koreanische Restaurants besonders für ausländische Touristen oder die teure ausländische Restaurants(z.B. italienische, französische u.s.w.).  In den berühmten Gebieten für ausländische Touristen (z.B. In-sa-dong in Seoul) sind mehrere Restaurants mit englischer Karte. :)

Ich glaube, es dauert ziemlich lang, bis du ganze Speisekarte verstehen kannst. Ich habe schon über 1.5 Jahr in Deutschland gewohnt, aber es gibt immer noch viele viele Gerichten, die ich nicht kenne. Gott sei dank deutsche Speisekarten haben kürze Erklärung über die Gerichten : Gebratener Hühnerfleisch mit Salat oder so was ähnliches. Aber normale koreanische Restaurants, die nur für Koreaner, nicht für Ausländer, bieten keine Erklärung oder Beschreibung über die Gerichten an. Du musst einfach die Namen von den Gerichten kennen, um etwas richtiges zu bestellen. lol Das ist ja nicht so leicht. ;)

v.G. Lee
TinaInKorea #3
Member since Sep 2012 · 80 posts · Location: Anyang
Auch nach eineinhalb Jahren kann ich mir nicht viele Namen von Gerichten merken. wir haben einfach viel ausprobiert, weil wir eigentlich alles mögen.
Viele Restaurants haben Bilder an den Wänden oder in der Speisekarte, das hilft meist :-)
Im Koreanischunterricht lernt man zu dem Thema eh nicht so viel, da helfen eher spezielle Bücherboder Apps, gibts beides reichlich.
Schilder lesen kannst du nach ein paar Tagen. Die sind hier aber überwiegend zweisprachig, falls du Straßen- und U-Bahnschilder meinst?
ari #4
Member since May 2013 · 2 posts · Location: Braunschweig
Wenn du keine Ahnung hast, kannst du Material und schmeck in Koreanisch fragen.
Scharf oder salzig? (매워요 아니면 짜요?)
Hühnerfleisch, Rinderfleisch oder Schweinefleisch? (닭고기, 소고기 아니면 돼지고기?)
Dann frag mal Suppe, Reis oder Nuddel? (국물 있어요? 밥 아니면 국수?)

Endlich du kennst, wie schmeck ist.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-29, 02:34:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz