Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo zusammen
This ad is presented to unregistered guests only.
kirschblüte #1
Member since May 2013 · 34 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo zusammen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier,mein name ist laura und bin 23 jahre alt.
Ich hoffe das ich hier nette leute kennen lerne aus korea und natürlich deutschland =P

Ich fliege nächstes jahr nach seoul für 2 wochen und mache da urlaub =)
Vllt könnt ihr mir ein wenig helfen wenn ich fragen habe und vielleicht lerne ich hier jemanden kenne der in seoul lebt oder vielleicht dort ist wenn ich auch da bin =)

freue mich über eure antworten

lg laura
Itachi #2
Member since Jan 2013 · 70 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ahhh da bin ich schon wieder weg :D
yeon #3
Member since Dec 2012 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Hallo :)
Willkommen in Forum :)
Ich komme aus Korea und lebe in Deutschland.
Wann fliegst du genau? :) Vielleicht bin ich auch da.
Lg Yeon
kirschblüte #4
Member since May 2013 · 34 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke Yeon
Also ich wollte mit einer freundin am 28 märz fliegen und denn für 2 wochen =)
Es wäre schön jemanden zu kennen der denn da auch ist und sich vllt ein wenig auskennt und auch mit der Sprache denn ich weiß nicht wie gut mein koreanisch bis dahin sein wird =P
Itachi #5
Member since Jan 2013 · 70 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Fliegt ihr nur nach Seoul? :)
kirschblüte #6
Member since May 2013 · 34 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also unser hotel ist in seoul und denn hatten wir vor immer so tagesausflüge zu machen selber  :-D
Itachi kannst du vllt was empfeheln wo du sagst dass musst du auf jedenfall gesehn haben  :-)
JayD #7
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es gibt zu viel in Korea was man entdecken kann, ich würde dir aber empfehlen zum Beispiel ein altes Hanok Dorf (traditionelle koreanische Häuser ) zu besuchen: http://www.visitkorea.or.kr/enu/SI/SI_EN_3_1_1_1…?cid=80…

Wahlweise sind die Hanoks auch in Seoul in Bukcheon noch sehr schön erhalten, mir haben jedoch die Dörfer immer irgendwie mehr zugesagt, naja aber wenn ihr in Seoul seid werdet ihr da eh vorbeikommen. In Seoul aufjedenfall tagsüber Namdaemun Markt und nacht Dongdaemun Markt (in Deutschland gibt es nichts vergleichbares, wo man um 2 Uhr nachts shoppen kann). Ein Fischmarkt ist natürlich auch ein kulturelles Erlebniss, da würde ich aber eher mal direkt ans Meer fahren z.B. Busan, Ulsan, Pohang an der Ostküste.

DMZ ist meiner Meinung nach überbewertet, aber um es mal gesehen zu haben ok. Ansonsten würde ich im Frühling aufjedenfall außerhalb von Seoul in die Berge gehen zum wandern, dort findet man of auch noch sehr schöne buddisthische Tempel (ja gibt es überall in Korea, aber die Szenerie in der Abgeschiedenheit der Bergwelt ist schon anderes und schöner).

Abends mal an die Ufer des Han Rivers und sich die schöne beleuchtete Fontänenschau angucken, krass ist auch die größte christliche Kirche der Welt in yeuido (10.000 Plätze, bin zwar kein gläubiger Christ aber imposant ist es schon). Naja Klassiker werdet ihr ja eh mitnehmen wie Insadong, Myeongdong, einen der Paläste, Namsan Tower, Jongno, Schhönheitschirugen gucken in Apgujeong :D.

 Was sich auch immer lohnt ist zum Beispiel, die Untergrundwelt zu erkunden, das heisst die Märkte die es in den riesigen U-Bahn Stationen gibt...faszinierend.

Es gibt so viel
Itachi #8
Member since Jan 2013 · 70 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hier:

http://www.visitkorea.or.kr/ger/GK/GK_GE_4_6_5.jsp

Kann man sich eine kostenlose Broschüre bestellen :)

Wie gesagt ich bin erst im September paar Wochen vor Ort ^^

Danach könnte ich dir erst was berichten :D
yeon #9
Member since Dec 2012 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Okay :)
Falls ich da vielleicht auch in Korea sein sollte, melde ich mich. :)
Hast du Facebook oder so?
kirschblüte #10
Member since May 2013 · 34 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich danke euch dass hört sich ja alles interessant an  :-D

@yeon ja ich bin bei facebook aber du kannst mir auch erstmal eine e-mail schreiben  ;-)
                       laramaus456@yahoo.de

Auch jeder andere kann mir ne e-mail schreiben  :-p
Eunhae_Lover #11
Member since Jul 2013 · 6 posts · Location: Flensburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #8
Hallöchen!

@ Itachi: Sag mal bist du dieses Jahr im September in Seoul? Nebenbei, schöner Nickname ;-)
LG Rike
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-22, 18:59:41 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz