Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
übersetzung
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
dani #1
Mitglied seit 11/2006 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: übersetzung
hallo

ich bin hier neu auf der seite. und ich habe eine große bitte an euch , ich brauche eure hilfe.
ich müsste zwei namen in koreanischer schrift übersetz haben. zum einen dani oder daniela ... und dieter.
und ich würde gerne wissen was "der weg ist das ziel" übersetz bedeutet.

ich wäre für eure hilfe sehr dankbar.

mfg dani
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Dani, willkommen an Board!

Hier die Umschriften der Namen:
Dani: 다니
Daniela: 다니엘라
Dieter: 디터

Alle Namen können recht gut auf Koreanisch geschrieben und ausgesprochen werden, wahrscheinlich sprechen viele Koreaner es aber eher mit einem T als mit D aus. Das kann man leider nicht verhindern.

Der Weg ist das Ziel würde ich vielleicht so übersetzen: 길이 목적집니다 (Giri mokjeokjimnida, wobei j wie das J in John (oder das Dsch in Dschungel) ausgesprochen wird und eo wie das o in offen). Allerdings bin ich immer noch Koreanisch-Anfänger, bei der Übersetzung wäre ich also vorsichtig. Vielleicht schreibt ja noch jemand mit besseren Kenntnissen was dazu.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 07:00:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz