Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Pepero (?) Day
am 11.11. in Korea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Pepero (?) Day
Hallo,

ich habe gestern von Kollegen Schokolade in Form einer 11 bekommen - zur Feier des heutigen Pepero Day (schreibt man das so?). Der findet jedes Jahr am 11.11. statt.

Ich habe nachgefragt, was dieser Tag zu bedeuten hat und warum gefeiert wird - aber ich habe es nicht so ganz verstanden. Weiss jemand hier im Forum etwas darüber?

Schöne Grüße

Moskito
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Moskito!

Ich habe gerade gestern mit einer Koreanerin darüber gesprochen. Es wird 빼빼로, also nach der offiziellen Romanisierung Ppaeppaero, geschrieben. Sie meinte, das ganze wäre ein Marketinggag des gleichnamigen Herstellers dieser Schokolade, und es wird deshalb gefeiert, weil das Datum 11.11. halt so aussieht wie die vier Rollen der Schokoladenpackung. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
gianola82 #3
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Paepero Day
Hi

Florian hat auf www.nuku.de einen aktuellen Beitrag zum Thema.

Gruss

Gianola
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 02:39:39 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz