Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanisch essen - ein Traum
This ad is presented to unregistered guests only.
Dang #1
Member since May 2013 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisch essen - ein Traum
[Image: http://muenchensehendotcom.files.wordpress.com/2012/03/dsc011512.jpg]

Ich war 2010 in Sydney als Auslandspraktikant unterwegs gewesen und China Town war ganz in der Nähe zu meiner Arbeit. Dort habe ich auch des Öfteren den Feierabend mit den Kollegen genutzt. Was mich an der asiatischen Küche besonders beeindruckt hat, war vor allem die koreanische Küche, die durch frische Gemüsebeilagen und dem berühmten Kimchi gekennzeichnet ist. Hier ein Suppeneintopf aus dem Laden.


Wenn man sich die Rezepte ansieht, merkt man, dass die Gerichte doch auf simple Weise zubereitet werden. Neben den Stäbchen nutzen die Gäste auch das herkömmliche Kochgeschirr, das man beispielsweise bei Bosch und anderen großen Marken erhält. Besonders gefallen hat mir der Grill, der im Tisch schon eingebaut wurde.
mal #2
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
?
                                                                       
reitersarah #3
Member since Jul 2013 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Sieht gut aus, wie heißt das Gericht?
Easy #4
User title: Traveller
Member since Oct 2013 · 9 posts · Location: Europa
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Was ist denn ein Kimchi? Suppe?

Gruss,
Easy
Avatar
Atir #5
Member since Jun 2013 · 5 posts · Location: Emden
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Kimchi ist fermentiertes Gemüse, meistens Chinakohl. Ist eine häufige Beilage bei vielen Gerichten. http://de.wikipedia.org/wiki/Kimchi
worco #6
Member since Oct 2013 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die Suppe die sie da zeigt sieht aus wie Shabu-Shabu.
Avatar
InZain #7
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Welchen Sinn dieser Thread überhaupt hat^^
JayD #8
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by InZain:
Welchen Sinn dieser Thread überhaupt hat^^

:-D:-D......ich versteh es auch nicht, aber jedem das  Seine
Avatar
schwabe #9
Member since Jun 2011 · 37 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by JayD on 2013-10-27, 15:29:
Quote by InZain:
Welchen Sinn dieser Thread überhaupt hat^^

:-D:-D......ich versteh es auch nicht, aber jedem das  Seine

^^

Ich würd mal auf Bulgogi-Eintopf oder Gamjatang tippen. :-)
ein Schwabe
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 16:15:48 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz