Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Schuhe kaufen...
This ad is presented to unregistered guests only.
seko #1
Member since May 2013 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Schuhe kaufen...
Hey,

meine Freundin ist Koreanerin und von ihrer körperlichen Statur einfach kleiner als die durchschnittlichen Deutschen. Das heißt zum Beispiel, dass Schuhgröße 36 ihr je nach Schuh passt, oder auch nicht. Ansonsten bleiben nur Kinderschuhe, was für Turnschuhe okay ist, aber nicht für alles andere.

Die Frage ist nun, ob hier jemand vielleicht ein Schuhgeschäft in Deutschland kennt, welches vielleicht auf Asiaten spezialisiert ist und auch kleinere Schuhe anbietet?

Oder kennt ihr ein koreanisches Onlinegeschäft, welches auch nach Deutschland liefert?

Und was ist mit Schuhen, die die Korea-typischen Absätze eingearbeitet haben, damit man sich nicht so klein zwischen all den Deutschen fühlt.

Wäre dankbar für jede Hilfe, da mal eben nach Korea fliegen um sich neue Schuhe zu besorgen nicht unbedingt die favorisierte Lösung ist.

Gruß,
seko
karingel #2
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
es gibt bestimmt Fachgeschäfte für Unter- oder Übergroßen, denke ich auch mal bei Schuhen..
in einer größeren Stadt müßte es das doch geben oder via Internet.

yesstyle hat asiatische Mode und mehr.. sowie jetzt auch einen Schuhableger, alles onlineshop, die müßten auch was haben.. :))

hier mal Schuhe.. versenden auch nach DEU
http://www.yesstyle.com/en/list.html/bcc.11527_bpt.46_bt.3…

http://www.yeswalker.com/womens-shoes/list.html/bcc.12405_…
knyang #3
Member since Mar 2010 · 19 posts
In reply to post #1
Oh ja, Schuhe, eine gute Frage!

Ich suche auch gerade verzweifelt Schuhe Größe 45 (alles: Wander-, Sport-, Ausgeh-) in Seoul. Hat jemand einen Tipp für mich, wo es sowas gibt? Vielleicht auch mal in bisschen größerer Auswahl? Außer Itaewon?
karingel #4
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland

damit man sich nicht so klein zwischen all den Deutschen fühlt.

;-)
ich bin keine KoreanerIn und auch nur 1,59m ...
was soll's  :-)
seko #5
Member since May 2013 · 11 posts
Vielen Dank für die Tips.
haukino #6
User title: haukino, nothing else.
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: Daegu
Umgehkehrt gibt's das Problem auch :)

Ich habe Schugröße 290 in Korea, leider führen die meißten Läden hier in Korea nur bis Größe 280. Wenn ich Schuhe kaufen gehe muss ich schon einige Geschäfte abklappern um aus einer Handvoll Paaren auswählen zu können.

Hab jetzt neue Laufschuhe in Knallblau, aber zum Glück fällt man damit in Korea ja nicht auf :)

gruß
Haukino
| Korea Blog | Rezepte | Fotos | Facebook | Twitter | YouTube | RSS |
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Member since Jul 2009 · 2046 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by haukino:
Umgehkehrt gibt's das Problem auch :)

Ich habe Schugröße 290 in Korea, leider führen die meißten Läden hier in Korea nur bis Größe 280.

ja, leider. Deshalb gehe ich nur in koreanische Schuhläden, wenn meine Frau Schuhe kauft. Angeblich gibt es in Itaewon einige Läden, die 300 == Gr. 45 haben, aber bisher habe ich meine Schuhe nur in D und USA gekauft (aus mir unverständlichen Gründen finde ich in USA leichter Schuhe, die gut passen als in D).
Albina #8
Member since Jun 2013 · 1 post
Eine Freundin von mir hat bei dem folgenden Shop bereits zwei Paar sehr elegante Halbschuhe und Stiefel in kleinen Größen gekauft.

Adresse

Viel Erfolg beim Suchen.
Liebe Grüße
A.
Rising Sun #9
Member since Jun 2013 · 5 posts
Schuhe... ein sehr heikles Thema für mich x.x
Als Frau (1,76 m) habe ich in festen Schuhen Größe 43 und in Sandalen 42...
gibt es überhaupt eine Chance für mich in Seoul nach Damenschuhen in dieser Größe zu schauen?
Ich finde in Deutschland schon extrem schlecht welche, dabei bin ich schon mehr als dankbar, dass Deichmann sich erbarmt und mittlerweile "XXL" eingeführt hat, wobei der Name der Schuhe ab Größe 42 echt wie ein Schlag ins Gesicht ist...

Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hat, es wäre doch mal was feines vom Urlaub aus Seoul zurück zu kommen und sagen zu können "ich hab koreanische Schuhe gekauft" ^^
Flo-ohne-h (Moderator) #10
Member since Jul 2009 · 2046 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by Rising Sun:
Als Frau (1,76 m) habe ich in festen Schuhen Größe 43 und in Sandalen 42...
gibt es überhaupt eine Chance für mich in Seoul nach Damenschuhen in dieser Größe zu schauen?

In regulären Schuhgeschäften gibt es Herrenschuhe max. in dieser Größe. Wenn Du also nicht unglaublich großes Glück hast, wirst Du wahrscheinlich nichts finden.

Du solltest vielleicht mal http://www.bigshoes.co.kr/ nach geeigneten Schuhen durchblättern. 42-43 ist ca. 270-280. Habe keine Erfahrung mit denen, da ich wegen blöder Fußform Schuhe grundsätzlich zuerst anprobiere (und meistens erst im dritten Laden ein Paar finde, das mir gefällt und paßt - viele Damen können das sicher nachvollziehen).

Ich habe wegen meiner Schuhgröße 45 als Mann noch kein einziges Paar Schuhe in Korea gekauft - ebensowenig Schlappen, Socken und Handschuhe.
Rising Sun #11
Member since Jun 2013 · 5 posts
wow, super vielen dank für die schnelle hilfe!! ^^

der laden gefällt mir sehr gut, die schuhe sehen klasse aus.
wenn ich in seoul bin werd ich dem offline-store einen Besuch abstatten ^^

danke~~
Ella1213 #12
Member since Jun 2013 · 1 post
Subject: Ipanema Gisele Bündchen Sommerschuhe
Von Ipanema Gisele Bündchen gibt es jede Menge Damenandalen in Größe 35/36, da diese eine Nummer kleiner ausfallen, müsste Deine Freundin sogar Größe 37 nehmen. Im Onlinshop gibt es eine große Auswahl an Ipanema Schuhen. (Werbelink gelöscht)
This post was edited on 2018-04-24, 13:17 by korex.
Haso #13
Member since Dec 2017 · 6 posts
Hello leute  ich bin neu hier :)
Sorry-Sorry #14
Member since Apr 2018 · 6 posts · Location: Regensburg
Ich würde mich mit [Werbelink gelöschtl] in Verbindung setzen und mal nachfragen, wie ihre Schuhgrößen so ausfallen.
Italienische Marken fallen ganz oft mal kleiner aus und liefern nach DE. Bzw., man kann sie in DE in Läden finden. Und aussehen tun diese Schuhe auch viel besser, als das, was in deutschen Läden so angeboten wird.
This post was edited on 2018-04-24, 13:15 by korex.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-08-09, 12:45:52 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz