Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreareise
This ad is presented to unregistered guests only.
Bibimhan #1
Member since Apr 2013 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreareise
Hallo liebe Community,

Ich bin ganz neu hier, sicherlich ist die Frage schon x-mal gestellt worden, vielleicht findet ja aber doch jemand Zeit um zu antworten!? :)

Ich bin Halbkoreanerin hab aber bisher nur 2 Korea-Aufenthalte bei meiner Familie gehabt, jetzt möchte ich im kommenden August/September mit meinem Freund für leider nur 16 Tage nach Seoul und sehen was sich so getan hat ;), da wir beide noch Studenten sind, ist das Budget natürlich leider begrenzt...

Ich suche derzeit nach günstigen Unterkünften, allerdings keine Hostels oder Mehr-Bett-Geschichten...auf 9flats werden ja auch Wohnungen angeboten, da ich mich aber leider null mit den Preisen in Korea auskenne bin ich da vorsichtig. Im Forum habe ich schon entdeckt dass jemand seoul110.com empfiehlt, superschön! Allerdings blicke ich auch da bei den Preisen noch nicht durch. Wie sieht es denn mit den Motels, Hotels in Seoul aus?

Lohnt sich eine Reise nach Jejudo? Fliegt man besser, bucht die Flüge am besten vor Ort in Korea oder gibt es auch andere Verkehrsmittel z.B Fähren etc?

Falls also jemand gute Adressen oder Tipps hat wäre ich euch wirklich dankbar!
:)
Hannah
mal #2
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Fähre halte ich für zeitverschwendung ... am besten bei ner billig line buchen Jinair etc.
Jeju lohnt sich :)
                                                                       
KoreaEnte #3
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Falls der Termin noch flexibel ist, nimm die letzten beiden Wochen im September, dann müssten die sehr schwülen Tage vorbei sein.

Nimm bei 16 Tagen auf jeden Fall ein paar mehr Ziele als nur Seoul mit rein.

Wenn der Preis die größte Rolle spielt, würde ich Motels empfehlen, die habe ich als Student auch häufiger genutzt, da zahlt man so um die 30 Euro für eine Nacht für zwei Personen. Sprichst du denn halbwegs koreanisch? Bei solchen Unterkünften ist das schon recht hilfreich, vor allem wenn man mehrere Nächte dort bleiben möchte.

Die Seite visitkorea kennst du schon? Dort gibt es viele Infos und Reiseempfehlungen, ich würde mindestens vier Städte/Gegenden empfehlen bei 16 Tagen in Korea. Man kommt eigentlich überall halbwegs günstig mit dem Bus hin.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-10, 11:17:08 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz