Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo zusammen
This ad is presented to unregistered guests only.
Macieira_77 #1
Member since Apr 2013 · 2 posts · Location: Yaoundé/Kamerun
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo zusammen
Ich heiße Kerstin, bin 35 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem schönen Münsterland und werde im August mit meinem Partner nach Seoul ziehen. Ich habe die letzten drei Jahre (und noch bis Juli 2013) in Kamerun gelebt, davor 2 Jahre in Norwegen.
Ich bin sehr gespannt auf unseren Neustart in Seoul, den neuen Job und vor allem auch die neue Kultur/Sprache. Freu mich über jegliche Informationen Korea betreffend, die für einen Neustart wichtig sein könnten, über neue Kontakte und einen regen Austausch. Und natürlich freue ich mich auch über Reiseziele und -ideen, die vielleicht nicht in jedem Touristenführer zu finden sind.
Liebe Grüße,
Kerstin
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin Kerstin!

Willkommen an Board und viel Spass in Korea. Mit der Auslandserfahrung kann euch vermutlich nicht so viel schrecken und den meisten Deutschen gefaellt es in Korea sehr gut. :)

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Macieira_77 #3
Member since Apr 2013 · 2 posts · Location: Yaoundé/Kamerun
Hallo Johannes,

danke  :-)  Es wird sicherlich eine ziemlich Umstellung von Kamerun nach Seoul. Aber wir freuen uns schon sehr und haben bisher auch nur Leute getroffen, denen es dort gefallen hat.
Ich hoffe, daß wir viel Reisen können, um Land und Leute ein bißchen besser kennen- und vielleicht auch verstehen zu lernen  :-)

Lieben Gruß,
Kerstin
jjandss #4
Member since Apr 2012 · 3 posts
Subject: Hi~!
Hi!

ich wohne in der Nähe von Seoul und 33 Jahre alt. Ich möchte gern Kontakt zu dir haben, weil ich schon
Deutsch langsam vergesse.

Wenn du Lust hast, dann bitte melde dich bei mir.

jjandss@naver.com
Magdalena #5
Member since Jun 2013 · 2 posts · Location: Seoul
In reply to post #1
Hi Kerstin,

bin ebenfalls 35 Jahre alt, komme eigentlich aus Polen, wohne aber seit 17 Jahren in Deutschland (nähe Frankfurt a.M). Am 1.05.2013 bin ich mit meinem Mann und meiner Tochter (fast 3) nach Seoul gekommen - für die nächsten 3 Jahre. Mein Mann arbeitet bei Continental Korea und ich bin zur Zeit noch mit meiner Tochter beschäftigt bis sie Mitte August in einem Kindergarten aufgenommen wird. Wenn Du also Lust hast, kannst Du dich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße aus Seoul,
Magdalena
peischi #6
Member since Jul 2013 · 2 posts · Location: Yongsan
Hallo,
habt Ihr Euch schon mal getroffen?  Ich mochte mich gerne anschliessen.

Mein Mann, Kind (11mo), und ich sind erst seit vorige Woche hier in Seoul.  Ich wuerde mich freuen, ab und zu mal etwas unternehmen zu koennen.  Mein Deutsch wird auch immer schlechter.  Ich habe davor in d.  USA gewohnt, spreche aber mit meinem Kind Deutsch.

Liebe Gruesse,
Pei-Hsuan
Catari #7
Member since Jul 2013 · 8 posts · Location: Berlin
Hallo, bin auch neu hier und hoffe, ein paar nette Leute kennenzulernen. Wie ich gesehn habe, sind ja einige schon auf der Suche nach einem Tandempartner. Ich würde mich auf jeden Fall auch freuen, mich austauschen zu können, hier scheinen sich ja schon einige kennengelernt zu haben.
InZain #8
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 524 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Catari ich glaube es ist besser wenn du ein neues Thema aufmachst :)

Viel Glück bei der Suche :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-12, 09:40:07 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz