Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Crimson House
Kennt jemand das Crimson House in Seoul?
This ad is presented to unregistered guests only.
Jonas (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Crimson House
Hallo,

kennt jemand von Euch zufällig das Crimson House in Seoul? Ich habe vor nächstes Jahr dort einige Zeit zu wohnen, da es sehr preisgünstig ist. Hat jemand dort schon mal gewohnt, und kann mir sagen, ob es gut ist oder nicht?
Bin dankbar für jede Antwort!
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Du meinst http://www.crimsonhouse.com? Ich war noch nicht da. Sieht auf den Fotos nett aus, aber 25.000 Won pro Nacht sind meines Erachtens ein normaler Preis. Es liegt wohl im Seongbuk-gu im Norden der Stadt (Karte). Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Moskito (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Hallo,

ich war auch noch nicht dort - aber auf der Homepage, die iGEL gelinkt hat sieht das ja ganz gut aus.
Stimme allerdings zu, dass der Preis nicht extrem günstig ist.

Einen Versuch wert sind immer die Love-Motels in Korea. Es kostet ein bischen Überwindung , sich das erstmal in eines dieser etwas seltsamen Häuser zu begeben - aber dann kann man ein Wunder erleben.
Man zahlt z.B. 30.000W pro Nacht - und erhält einen Raum mit riesigem Fernseher, Internetanschluss und einem Super-Duschbad. Meist steht die Ausrüstung der Zimmer dem eines Mehrsterne-Hotels nicht viel nach. Der große Unterschied liegt im Service - der so gut wie nicht vorhanden ist.

Naja...und um "einige Zeit" dort zu wohnen sind die Motels wohl nicht ganz das richtige, denn ich vermute, Du benötigst auch die Einrichtungen des Crimson wie Waschmaschine und Küche?

Aber wenn Du rumreist kann ich die Motels nur empfehlen.

Schöne Grüße
Moskito
Jonas (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Hallo Johannes und Moskito,

danke für eure Antworten.
@Moskito: Stimmt es, oder ist es nur ein Gerücht, dass die Zimmer der Love-Motels manchmal keine Fenster haben? Meinst Du man könnte auch für längere Zeit, so etwa 10-14 Tage dort reservieren? Und wenn ja gibt es im Internet eine Möglichkeit zu reservieren? Danke schon mal für die Antwort.

Gruss, Jonas
iGEL (Administrator) #5
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Das mit den Fenstern kann dir auch in normalen Hostels passieren. In der Bruchbude in Seoul, wo ich geschlafen habe, gab es Räume ohne Fenster und Klimaanlage. Das war im Sommer tödlich, ich hätte mich sofort auf die Suche nach etwas anderem gemacht, hätte ich das nicht gehabt. In Yeosu war ich einmal im Love Motel, das war allerdings nicht so besonders. Mir ist das erst später aufgefallen, dass es eins ist, denn als ich da Tagsüber ankam, ist mir gar nichts besonderes aufgefallen (und niemand hat englisch gesprochen). Es hatte zwar ein Fenster (wahrscheinlich aber nicht durchsichtig, schon vergessen), und die sonstige Einrichtung war auch nicht übermäßig komfortabel. Dafür haben sie mir aber auch Wäsche gewaschen und mich wie gewünscht am nächsten Tag geweckt. ^^ In sofern gibt es wohl keine Garantie für diese Superkomfort-Teile. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-26, 14:54:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz