Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanisch lernen ab Mai
Braunschweig und umgebung
This ad is presented to unregistered guests only.
Mila #1
Member since Apr 2013 · 3 posts · Location: Wolfenbüttel/ Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisch lernen ab Mai
Hi,

ich bin im Moment nicht in Deutschland (Auslandsjahr in England) und kann mich deswegen nicht so gut umsehen. Ich werde am 18. Mai wieder zurückkommen und wollte mich mal umhören ob jemand Kurse für koreanisch in Braunschweig und Umgebung anbietet. Ich bin noch ein ziehmlicher Anfänger in koreanisch. Also ich kann Hangul lesen und schreiben, beide Zahlensysteme einigermaßen, einige Wörter (halt was man hier und da aufgegriffen hat) und ein bisschen Grammatik (eher kaum). Wäre schön wenn sich was finden lässt. Am besten wären Wochenendkurse da ich nach dem Sommer in die Oberstufe kommen und inerhalb der Woche nicht so viel Zeit haben werde.

Vielen Dank schonmal,
Mila
Soja #2
Member since Jan 2012 · 51 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi!

Schau mal hier: https://www.facebook.com/ksbraunschweig?fref=ts
Da habe ich einen Kurs gemacht, als ich noch in Braunschweig gewohnt habe.
Die Leiterin ist super nett und es werden regelmäßig Anfängerkurse angeboten.
Falls du Interesse an einem Sprachtandem hast, kann ich dich bestimmt auch vermitteln, meine frühere Tandempartnerin wohnt in BS und ich kenne außer ihr noch ein paar Koreaner, die bestimmt Lust auf ein Tandem hätten... :)
Mila #3
Member since Apr 2013 · 3 posts · Location: Wolfenbüttel/ Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Soja: Ich hab noch nie irgendwas in die Richtung Tandempartner gemacht und weiß nicht so recht wie das funktioniert. Aber an sich wäre Idee toll. Wäre schön wenn sich da was machen läst. https://www.facebook.com/ksbraunschweig?fref=ts kenne ich schon da ich aber nicht da bin um da mal hinzugehen um mich über alles zu informieren wollte ich erst einmal sehen ob sich noch irgendwas anderes ergibt. Auf der Facebookseite steht zwar was über nen neuen Anfängerkurs aber der ist soweit ich das verstehe wieder vorbei wenn ich zurückkomme.
JayD #4
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Gibt es 1 mal die Woche, hab ich selbt gemacht bis vor ca. 1 Jahr. Meine Frau (Koreanerin) und ich leben auch in Braunschweig. Kann dir mal privat die E-mail unseres Lehrers schicken falls interesse besteht:-)...Kurs war immer abends 1,5 h.
Mila #5
Member since Apr 2013 · 3 posts · Location: Wolfenbüttel/ Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@JayD: Das wäre toll wenn das möglich wäre und wenn das für den Lehrer in Ordnung, dass ich ihn anschreibe und frage.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-21, 11:20:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz