Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Ungewöhnliche Anfrage
Übersetzung von Deutsch auf Koreanisch erbeten
This ad is presented to unregistered guests only.
Nr24 #1
Member since Mar 2013 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ungewöhnliche Anfrage
Hallo zusammen,

ich habe eine sehr ungewöhnliche Anfrage an euch. Dabei bin ich mir nichtmal sicher ob dies so funktioniert oder meine Bitte vlt. sogar zu Dreist ist....

Es geht darum dass ich am 25. März mit meinem Lebensgefährten (Koreaner) ein Jahr zusammen bin. Hierzu habe ich mir eine besondere Überraschung ausgedacht (sofern ihr mich dabei unterstützt).

Ich würde gerne einen deutschen Brief verfassen (ca. Postkartengröße also so in Word... 7, 8 Zeilen Schriftgröße 12) und würde euch, bzw. einen von euch bitten diesen Brief für mich ins koreanische zu Übersetzen. Dies ollte möglichst bis zum 23, 24. März geschehen.

Jenen Text würde ich dann gerne handschrftlich abschreiben und meinem Lebensgefährten zum Jahrestag übergeben.

Wie gesagt kenne ich mich mit der koreanischen Sprache leider nicht aus, darum weiß ich nicht ob diese Bitte vlt. total dreist und zuviel verlangt ist.. Habe halt leider keine Vorstellung wieviel arbeit es macht so 7, 8 Zeilen ins koreanische zu übersetzten.

Habe nur halt festgestellt, dass die "üblichen" Übersertungsprogramme bei ganzen Sätzen nur Schrott hervorbringen...

Wie auch immer, hätte einer von euch Lust und Launde mich dabei zu unterstützen? Da dies natürlich ein sehr privater Text wäre (Emotional - bitte nix falsches denken :D ) möchte ich ungern alles hier posten und würde das einem ggf. freiwilligem bzw. einer ggf. freiwilligen per E-mail zusenden....

Naja wie auch immer, sofern einer mir gern helfen würde bitte einfach hier texten.. :)

Vielen Dank und SORRY falls das zuviel verlangt ist / wäre :)

Liebe Grüße

Marcel
This post was edited on 2013-03-19, 00:32 by Nr24.
Sadaebu #2
Member since Sep 2011 · 180 posts
Haha...  deine Idee finde ich ganz toll.  :-D
Vielleicht kann ich dir helfen.
Melde dich.
spinoza2@gmx.net

Gruß
Jun
Nr24 #3
Member since Mar 2013 · 2 posts
Vielen Dank Jun,

ich habe Dir soeben den "Brief" per E-Mail geschickt.

Hoffe Du kannst mir helfen.

Wenn Du mal irgendwie Hilfe brauchst sag einfach bescheid! Ich tu was ich kann, sofort! :)

Gruß
Marcel
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 13:58:46 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz