Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Vorstellung
This ad is presented to unregistered guests only.
Sbn #1
User title: Man lernt nie aus
Member since Oct 2006 · 12 posts · Location: Gemünden am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vorstellung
Anyonghaseo!!

Gestern bin ich auf der Suche nach Korea Info über diese Seite gestolpert: Ich finde das hier super!! *lob*

Mein Name ist Christian(33) und leider habe ich vor Jahren meine bisher einzige Chance auf einen Koreaaufenthalt vermasselt (Hatte keinen Urlaub bekommen).
Im Grunde befasse ich mich seit 1993 mit Korea - damals begann ich mit Koreanischer Kampfkunst , doch ausser Besuchen bei Koreanischen Folklore-Trommlerdarbietungen und meinem Besuch bei unserem Stilgründer Dr.Kahm (der allerdings in USA wohnt) gab es leider noch recht wenig Kontakt mit der koreanischen Kultur.(teils aus Zeitmangel - teils aus fehlenden Kontakten)

Nun betreibe ich diese Kampfkunst schon seither und finde ich müsste auch ein bisschen mehr über das Ursprungsland erfahren....vor allem Sprache und Schrift interessieren mich sehr. (u.A. da unsere Urkunden z.T. in Koreanisch gehalten sind und ich es gerne lesen können würde)
Ausserdem verwenden wir englische und koreanische Befehle, von denen wir z.T. noch nicht einmal sicher sind, dass wir sie korrekt aussprechen.

Meine sonstigen Hobbys sind das Europäische Mittelalter und Mystisches+ Sagen, sowie Unternehmungen mit guten Freunden.

Falls sich andere Korea-Fans oder eben Koreaner in meiner Nähe befinden, wäre ich über Kontakte sehr erfreut!!
Hong Hu #2
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Wo wohnst du denn???
http://tae-yeol.blogspot.com/
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Hallo Christian, willkommen an Board! ^_^

Wie heißt denn die Kampfsportart, bzw. mit welchen bekannten Sportarten ist sie verwandt? Die Schrift Hangeul ist einfach zu lernen, die Grundlagen hat man innerhalb von drei Stunden gelernt. Dann ist man natürlich noch nicht flüssig im Lesen, und wahrscheinlich braucht man auch noch mehr Übung, damit man es nicht vergisst, aber die meisten Sachen sollte man dann mehr oder weniger korrekt aussprechen können.

Ich hoffe, du holst deinen geplatzten Urlaub nach Korea bald nach. Es lohnt sich wirklich. ^^

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Sbn #4
User title: Man lernt nie aus
Member since Oct 2006 · 12 posts · Location: Gemünden am Main
Ich komme aus Gemünden bei Würzburg (Mainfranken)

Die Kampkunst heißt SUNG WOO DO KWAN  und ist mit Hapkido und Taekwondo verwandt.

www.kumsungkarate.com
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 22:37:20 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz