Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Deutsches Smartphone in Korea benutzen
This ad is presented to unregistered guests only.
Uhu #1
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Deutsches Smartphone in Korea benutzen
Hallo....

da die Frage hier öfter aufkommt und ich auch vom Handyladen falsch informiert worden war, hier mal wies es nun bei mir funktioniert hat.

Anfangs im Handyladen wurde mir gesagt, dass ich etwa 120,000 Won für eine Registirerung meines Smartphones von Deutschland zahlen müsste. War mir dann etwas zu teuer, deshalb bin ich die ganze Zeit mit einem normalen Handy herumgerannt.
Nun hat meine Freundin das ganze mal für mich genauer gecheckt.

Bei SK hätte die Registrierung 40,000 Won gekostet. Klingt ja schonmal besser.
Bei KT jedoch (von denen ich eine Prepaid Karte habe) hieß es.... steck die Karte einfach rein, schalte dein Handy 2-3 mal an und aus und voila es funktioniert. Also keine Zusatzkosten und auch keine Registrierung notwendig.

Leider kann ich zu micro sims nichts sagen, da ich ne alte "normale" Sim-Karte hab.

Hoffe das kann einigen weiterhelfen.

Gruß
Freddy #2
Member since Feb 2012 · 89 posts
Also ich habs halt ausprobiert mit der Karte von jemanden anderes. Funktioniert in keines meiner zwei Smartphones.
Uhu #3
Member since Jun 2008 · 401 posts
SK oder KT Karten?

Achte auch darauf, dass du das Handy wirklich 2-3 mal ein und ausschaltest mit der koreanischen Sim drinne. Als ich sie eingelegt hatte, funktionierte es auch nicht direkt. Musste 2 mal ausschalten und einschalten, plötzlich hatte ich n Netz
This post was edited on 2013-03-09, 01:37 by Uhu.
GoinGkoreA #4
Member since Nov 2012 · 7 posts
http://www.ktexpatblog.com/

Hier steht alles beschrieben, was man benötigt. Muss man sich nur ein bisschen durchsuchen.
Sonst einfach in einen International KT shop gehen, die kennen sich gut aus. Die anderen KT shops haben meist keine Ahnung...
Katousa #5
Member since Jan 2013 · 40 posts
Ich habe heute meine Koreanische Nummer bekommen, kann also auch kurz was dazu sagen.
Ich bin ebenfalls bei KT und habe dort eine Prepaidkarte geholt. Am besten aber jemaden mitnehmen der koreanisch spricht, da die meisten Angestellten im Shop erstmal keine Ahnung haben, was man mit "prepaid" meint. Und dazu auch noch Internet als Extrawunsch :-p Wie es mit Verträgen aussieht weiß ich nicht.
Mein Iphone aus Deutschland funktioniert einwandfrei und ich musste es auch nicht registrieren lassen.
Und ich habe es über einen koreanischen Freund machen lassen, da ich meine Alien card noch nicht habe. Ist kein Problem, solange derjenige über 20 (international age) ist.
http://globalhwaitingstyle.blogspot.de/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 14:57:28 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz