Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Berliner Stammtisch am Sa., den 16.03.2013?
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
damm #1
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Berliner Stammtisch am Sa., den 16.03.2013?
Hallöchen!

da unsere Organisatorin aufgrund ihrer Arbeit viel zu viel belastet erscheint, würde ich statt sie den März-Stammtisch vorschlagen.

Mein Vorschlag ist: am Samstag, den 16.03.2013, um 19h im chinesisch-koreanischen Restaurant 'Arirang 아리랑' (Seestraße 106, 13353 Berlin-Wedding) Wie sieht es euch aus?

s.a.: http://www.qype.com/place/566191-Arirang-Berlin

Es ist zwar nicht so sauber, aber ein preiswertes Restaurant in der Nähe von U-Bhf. Seestraße. Ich persönlich mag's sehr :-)

LG,
damm
This post was edited on 2013-03-05, 01:41 by damm.
mal #2
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by damm:
...

Es ist zwar nicht so sauber...


:)
                                                                       
Finchen #3
Member since Oct 2012 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: sehr gerne.
eigentlich wollte ich immer teilnehmen.
aber konnte ich nicht schaffen.

ich bin sehr froh :-)

und eine Freundin wird auch teilnehmen!
hihi

LG.

feeny
This post was edited on 2013-03-05, 15:04 by Finchen.
karingel #4
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Danke für deine Einschätzung,
aber es hatte einen anderen wichtigen  Grund.


Abgesehen davon wollte ich auch mal das feedback abwarten,
groß war das nicht im Februar.
karingel #5
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Arirang hat gutes Essen,

als ich das letzte mal privat da war war es auch 'sauberer' als sonst,
was ja die Tische betrifft die oft bemängelt werden.
(neue Wachstuch-Tischdecken)

***

@ März- Organisator
Ja, eine interessante Idee, der Stammtisch war ne Weile nicht mehr dort.
Schön das du das spontan machst. Wunderbar.
Mal sehen vielleicht komme ich auch.
yuni #6
Member since Dec 2012 · 2 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich würde gern auch den Stammtisch teilnehmen. Aber ich weiß es noch nicht, ob ich da Zeit nehmen kann. Ich werde mich noch mal melden. :)

Lg Yunhye
Avatar
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich bin dabei. :)

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
dax5 #8
Member since Mar 2013 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo zusammen,

würde gern wissen, ob bei den Stammtischtreffen jedermann teilnehmen kann? Für meinen Verwandten, der zum Master-Studium nach Berlin gekommen ist, suche ich momentan Anlaufstellen, wo er koreanisch- und deutsch-sprachige Kontakte knüpfen kann, da er erst seit einigen Monaten deutsch lernt und bei seinen bescheidenen Kenntnissen schon besser ist als im Englischen. Außer koreanisch geht bei ihm sprachlich also nicht viel. Abseits des Deutschkurses ist er soweit ichs verstanden habe auch komplett allein unterwegs (1.Auslandsaufenthalt überhaupt für ihn). Da ich am anderen Ende der Republik wohne und selbst so gut wie kein koreanisch spreche, wäre so ein Treffen mit euch evtl. ein guter Startpunkt für ihn. Ist auch ein sympathischer Junge, versprochen ;)
Kurzum: Wäre das Treffen was für ihn?

PS: Wie groß ist eure Gruppe im Schnitt und ist sie gemixt, also Deutsche, Kyopos und Korea-Expats? Alter?
keuliseu #9
Member since Nov 2012 · 20 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich kann leider am samstag nicht, da ich in Leipzig bin.
Bin aber vllt dann beim nächsten treffen dabei
karingel #10
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@ dax5

erstmal.. natürlich ist jeder Interessierte hier willkommen!  :-)
siehe >> http://forum.meet-korea.de/thread/4235-Allgemeine-Informat…

Wir treffen uns einmal im Monat in Berliner Restaurants, im Sommer auch schon mal zum BBQ oder
im Park o.ä.
Wir haben uns bis jetzt immer verständigt > deutsch, koreanisch , englisch, mit Händen und Füßen  ;-)  
Es trifft sich wer für Korea oder bzw. Deutschland Interesse hat, Studenten, Arbeitende,
manchmal auch Teenager, zeitweise in Berlin lebende ( wir hatten schon Philippinos, Amerikaner,
Südamerikaner, Japaner, Chinesen.. Bayern ;)) natürlich auch koreanische Studenten oder hier lebende KoreanerInnen.

Wir reden über das was die Teilnehmer interessiert, Kultur, Politik, Sprache, Musik, Filme...
es ist ganz zwanglos, man bleibt solange man mag, Essen und Trinken zahlt jeder für sich,
wir gehen oft in koreanische Restaurants aber auch deutsche Kneipen...

Also sag ihm wir beißen nicht und freuen uns ihn kennen zu lernen
karingel #11
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
wir waren schon mal nur 3 Leute und wir waren schon 25..
 es schwankt eben mit dem Interesse (und der Zeit die die Leute haben die recht regelmäßig kommen..)
Im Schnitt 6 - 10 Leute ...
dax5 #12
Member since Mar 2013 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für die Rückmeldung Karingel! Das hört sich auf jeden Fall sehr einladend an, also ich würde kommen :) Werds ihm einfach mal nahe legen und dann kann er ja selbst entscheiden... etwas Überwindung und Aufgeschlossenheit gehört ja schon dazu. Also vielen Dank fürs Angebot!
Avatar
iGEL (Administrator) #13
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ist der Stammtisch jetzt fix?

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
damm #14
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@iGEL: ja, klar, was fragst Du :-p

wir sind bis jetze nur fünf Leute, aber es kann ja trotzdem sehr spannend sein! :-D
Annatomie #15
Member since Aug 2010 · 54 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallöchen~ :-)

Keiri und ich wären auch wieder dabei ;-)

Bis morgen~
LG AnnaTomie
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-21, 10:30:43 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz