Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Auslandsjahr in Korea mit F2 Visum
This ad is presented to unregistered guests only.
jjigae #1
Member since Oct 2012 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Auslandsjahr in Korea mit F2 Visum
Hallo,

mein Frage ist, hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem F2 Visum als verheirateter (mit Koreaner) Austauschstudent in Korea gemacht?

Ich bewerbe mich gerade für einen Aufenthalt von 12 Monaten an einer Uni in Seoul und frage mich, ob ich das F2 Visum bekomme, auch wenn ich nach den 12 Monaten nach Deutschland zurück gehe und in den nächsten Jahren vermutlich auch nicht wieder nach Korea ziehen werde.
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich habe zwar auch noch einen Sohn mit doppelter Staatsbuergerschaft, habe aber Anfang 2012 problemlos das neue F6-Visum erhalten. Obwohl ich angekuendigt habe, dass ich bereits einen Monat spaeter nach Deutschland zurueckkehren will, habe ich das Visum fuer knapp 2 Jahre erhalten. Musst dir also keine Sorgen machen, dass dir deshalb das Visum verweigert werden koennte.

F6 soll offenbar das F2 ersetzen und hat den Vorteil, dass du nach Erteilung des Visums nicht mehr vom Ehepartner abhaengig bist (Fuer dich vermutlich nicht relevant, manche Koreanischen Ehepartner haben mit dem Visum wohl ihren Partner erpresst). Noch besser ist F5, das nicht auslaeuft, fuer dich aber wohl ebenfalls nicht relevant. Leider ist die Visa-Sektion in hikorea gerade offline.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-16, 10:01:17 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz