Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Busan
Sehenswürdigkeiten & Co.
This ad is presented to unregistered guests only.
babo90 #1
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Busan
Hallo Forum-Mitglieder,
ich bin gerade dabei meine Korea-Reise zu planen und habe eine Frage zu der Stadt Busan. Ich hatte vor auch diese Stadt zu besuchen, frage mich nur wie lange man sich dort aufhalten kann/soll. Ich hatte 2 tage vorgesehen, bin mir aber unschlüssig, ob nicht auch einer reicht...

Ich habe bewusst einen neuen Threat aufgemacht, also bitte nicht meckern ;)

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Da ich mich noch nicht besonders auf Busan vorbereitet habe, was sollte ich mir da angucken? Riesen Danke im Voraus!


Gruß
babo
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
This post was edited on 2013-01-31, 08:46 by babo90.
Silberdrache #2
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
A=unbedingt ansehen
B=sehenswert
C=wenn noch Zeit ist oder man in der Nähe ist

Busan
=========
01) Strand Dadaepo (C)
02) Tempel Haedong Yonggungsa (C)
03) Nampo-dong Strasse (A)
04) Dalmaji-Weg von Haeundae (C)
05) Aquarium Busan (C)
06) Festung Geumjeongsanseong (C)
07) Strand von Haeundae (A)
08) Strand von Songjeong (C)
09) Jagalchi-Fischmarkt (A)
10) Taejongdae-Resort (C)
11) Strand von Gwangalli (C)
12) Tempel Beomeosa (A)
13) Busan Tower (A)
14) Shinsegae department Store (B)
15) Gyeongju (A)
16) Lotte Department store and Aqua Mall(B)

Gibt natürlich noch vieles mehr und Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht hilft Dir die Auswahl ja schon weiter.
mal #3
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich denke sogar 2 Tage sind kurz ;)
aber mein Vorposter hat ja schon mal einiges aufgezählt...auch wenn ich in einigen Dingen eine andere Priorität verteilt hätte.

Meine Top 3 (für einen Tag):
Beomeosa Temple (morgens/vormittags)
Jagalchi-Fischmarkt (am besten zum essen/mittags)
Haeundae (aber nur wenn es nicht zu kalt ist) oder Gwangalli mit Brücke (schön  wegen der Beleuchtung /abends)
                                                                       
babo90 #4
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für die Vorschläge...
ich denke, dass ich wohl drei Tage bleiben werde bei den ganzen Möglichkeiten...zudem sind die ja nicht zentral gelegen, man muss sich noch ein Stückchen fahren. Das ist aber kein Problem!

Also ich wollte in Busan wirklich nicht lange bleiben, außerdem steht noch Jeju-do auf dem Programm...und vor Busan und nach Jeju geht es noch nach Seoul...

Wenn jemand weitere Vorschläge hat, immer her damit ;)

Gruß
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 16:22:17 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz