Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Au Pair in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Purzelwand #1
Member since Feb 2012 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Au Pair in Korea
Hallo :)

Mein Name ist Michelle und ich mache nächstes Jahr (2014) mein Abitur.
Ich lerne seit einem Jahr Koreanisch und würde gerne nach meinem Abi ein Jahr nach Korea. Ich würde gerne als Au Pair dahin gehen und wolle fragen, ob mir hier jemand jemanden vermitteln kann, oder mir vielleicht eine Stelle anbieten kann.
Ich habe den Tipp bekommen erst hier zu fragen, bevor ich mich an eine Agentur wende!
Falls ihr noch weitere Tipps für mich habt, würde ich mich sehr freuen :)

Liebste Grüße!
Samantha #2
Member since Jan 2013 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo =)
Ich hab den selben Plan wie du und mache mein Abitur auch 2014.
Mit einem Koreanischen Kumpel hab ich darüber gesprochen und er wusste vom dem Au Pair Programm nichts.
Auch seine Freunde konnten damit nicht viel anfangen. Ich geh mal einfach davon aus, das es in Korea nicht so bekannt ist und wir uns andere möglichkeiten suchen müssen.
Wenn du etwas findest würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest.
Ich werd auch fleißig weiter suchen =)

Liebe Grüße
julia_92 #3
Member since Feb 2013 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi (:
Ich versuche auch schon seit Monaten wie verrückt Plätze als Au Pair zu finden. Aber allgemein wirst du in Asien nicht viel finden... das Problem liegt wohl daran, dass die Frauen nach der Geburt des Kindes den Hausfrauenjob einnehmen und der Mann geht arbeiten. Ansonsten sind die Asiaten ja bekanntlich Familienmenschen und die Eltern/Großeltern kümmern sich auch gerne zwischendurch mal um die Kinder. Daher sind dort Babysitter, Au Pairs etc. nicht so gefragt. Dennoch gibt es einige Webseiten zu dem Thema, die ich dir nicht vorenthalten möchte:
--> http://www.aupair-world.net/index.php/
--> http://www.aupairnet24.com/aupair/app/index.html#start
--> http://www.thebestaupair.com/en.aspx
--> http://www.greataupair.com/

Das sind nur ein paar Seiten, aber leider sind dort nur wenig bis kaum vorhandene Gastfamilien im Bereich (Süd)Korea und wenn doch (!), dann sind die meisten selbst Ausländer bzw. Immigranten.
Zu den (Berufs)Agenturen kann ich dir meine persönliche Erfahrung mitteilen, dass in ihrem Programm China, Japan, Thailand, Vietnam, Indien und Indonesien vorhanden sind, jedoch nicht die Länder/Inseln Malaysia, Philippinen und Korea. Zumindest ist es bei mir und meiner Berufsagentur so.
Ich hoffe du hast mehr Glück. Ansonsten versuche etwas im Bereich Work and Travel oder Praktikum zu finden.
Da wirst du auf jeden Fall etwas finden, wenn du dich rechtzeitig informierst und bewirbst, denn es gibt dazu reichliche Organisationen und Stiftungen.

Ganz liebe Grüße und viel Glück beim Suchen!
AnnasSH #4
Member since Jul 2013 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Purzelwand!

Vielleicht ist meine Antwort etwas spät für dich, ich hoffe dass du entweder eine gute Aipair Lösung gefunden hasst, falls nicht könnte meine Erfahrung etwas weiter helfen.

Ich war letztes Jahr als Aupair in den USA. Du musst UNBEDINGT bei deiner Agentur nachfragen ob die eine Auslandskrankenversicherung und Unfallversicherung für dich haben. Meine Aupairagentur hatte eine minderwertige Versicherung, wobei ich fasst 2000 USD für einen Beinbruch mitzahlen musste. Alle meine Ersparnisse waren da weg.

Entweder fragst du deine Deutsche private Krankenversicherung nach ob die was für dich haben, oder du gehst zur Allianz oder Mawista http://www.mawista.com/auslandskrankenversicherung/ausland… Eine Koreanische Freunding die hier in Heidelberg als Aupair studiert hat mir die empfohlen.

Viel Glück!

Anna
Avatar
InZain #5
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ist da nicht Work & Travel besser? Also im allgemeinen ^^ (nur ne frage)

Au Pair ist immer so ne Sache mit den Familien, Kindern, und Arbeitszeiten.

Man kann Glück oder Pech haben denke ich ^^

Würde ich lieber Work& Travel machen ;)
Catari #6
Member since Jul 2013 · 8 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich denke, ein Au Pair über eine Agentur ist keine verkehrte Idee. Da hast immer einen Ansprechpartner, der dir bei Fragen helfen kann. Ich würde mich da einfach mal nach guten Agenturen erkundigen. Es ist schon gut, wenn du etwas über die Familie weisst, Agenturen haben da gute Erfahrungswerte.
KoreaLiebhaberin #7
Member since Jul 2013 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Work & Travel und Au Pair sind zwei total unterschiedliche dinge. als au pair bist du im alltag einer familie integriert, siehst wie sie leben essen und arbeiten und sprichst den ganzen tag ihre sprache. work & travel gilt wohl eher als art "urlaub" in dem man sich alles anschaut, rumreist und nebenbei ein bisschen geld dazu verdienst. ich nehme doch an, sie hat sich gut überlegt was sie machen möchte"! ;-)
DrLeonDur #8
Member since Jul 2013 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Als ich glaube als Aupair in Kores hat man es nicht gerade leicht. Überleg dir gut ob du wirklich dorthin willst.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-14, 14:50:28 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz