Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo aus Lübeck
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Q_81 #1
Mitglied seit 10/2006 · 2 Beiträge · Wohnort: Lübeck
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo aus Lübeck
Hallo Zusammen!
Ich heisse Sim Kyu Suek(auf Deutsch: Kyu Suek Sim)  :-)
Ich bin 25 Jahre und komme aus Lübeck.
Einige von euch werden sich nun fragen wo nu wieder Lübeck liegt.Also Lübeck liegt an der Ostsee, nicht weit von Hamburg (ca. 1 Std.)
Also soweit ich gelesen habe scheinen hier seeehr viele member in diesem Forum aktiv zu sein.
Da ich jetzt aber garnicht weiss was ich noch reintippen soll wars das erstmal von mir. ;-)
Wer Fragen hat einfach fragen, fragen, fragen, fragen.  :-D
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kyu Suek, willkommen an Board! ^_^

Als Kieler weiß ich natürlich, wo Lübeck liegt. Ich war aber lange nicht mehr dort. Ein paar Fragen habe ich natürlich: Wie lange bist du schon in Deutschland? Dein Deutsch ist jedenfalls perfekt, wie lange hast du das gelernt? Du bist wahrscheinlich Student, oder? Und kannst du deinen Namen einmal in Hangeul schreiben? :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #3
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Q_81,
Willkommen hier im Forum :-)
Auch wir hier in Bayern wissen wo Lübeck liegt ;-)
Studierst Du oder wie kommst Du gerade nach Lübeck?

mfg
Martin ;-)
Q_81 #4
Mitglied seit 10/2006 · 2 Beiträge · Wohnort: Lübeck
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Igel (고슴도치?) und Martin
Danke für eure Antworten :-)
Nein, ich bin kein Student. Ich lebe schon seit 21 Jahren hier in Deutschland.Und wie ich die deutsche Sprache gelernt habe weiss ich nicht mehr.  :-) Als kleines Kind lernt man es halt schnell.
Mein Name in Hangeul ist 심규석.
Wie siehts mit euch aus? Seit ihr Originalkieler und Münchener?

MfG
Q_81
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ah, ok. Dann kann ich das nachvollziehen, dass du so gut deutsch sprichst. :D Ja, 고슴도치 ist mit Igel gemeint. Entstanden ist es durch meine (vor 12 Jahren sehr mangelhaften) Englischkenntnisse, die mich verleitet haben, Eagle Igel zu schreiben. ;) Ja, ich bin Original-Kieler, wenn man das Umland miteinbezieht. Wird Zeit, dass ich mal woanders lebe (Ein Grund für mein Koreainteresse ;)).

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 11:49:25 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz