Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wie offen ist Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
LuunaSofia #1
Member since Oct 2012 · 48 posts · Location: Pyeongtaek
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wie offen ist Korea
in Bezug auf Stillen in der Öffentlichkeit? Ich werde den ganzen Tag draußen sein, ( Seoul), Baby trinkt nicht aus der Flasche. Was gibt es für Möglichkeiten? Hab gehört, dass das eher weniger gern gesehen wird  :-/
http://southkoreamemory.blogspot.kr/
Avatar
Chung-Chi #2
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Eigentlich gibt es in Seoul doch ein ganz gutes Angebot an Stillraeumen, wo man in Ruhe stillen oder das Kind wickeln kann. Ist kein einheitliches Symbol, aber die Bildchen versteht man eigentlich auch, wenn man kein Koreanisch kann. Mann muss aber vielleicht mal nach dem Schluessel fragen, weil der Raum abgesperrt sein koennte.
Kigyo #3
Member since Apr 2011 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hab einige davon gesehen, jedenfalls gibts solche Räume in den größeren U-Bahn-Stationen eigentlich. Manchmal ist ne Flasche als Symbol drauf oder "Nursing Room" oder so steht dran. Genaueres weiß ich leider nicht.
Tobi #4
Member since Nov 2007 · 24 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In der Regel gibt es in den Kinderabteilungen der department stores (Lotte, Hyundai, Shinsegae, ...) Wickel- und Stillräume. Dort kann man teilweise auch Essen aufwärmen. In der Öffentlichkeit würde ich es vermeiden. Falls nicht vermeidbar am besten in eine ruhige Ecke mit Stillschürze als Sichtschutz setzen. Letztere kann auch gute Dienste beim Flug leisten.
Avatar
LuunaSofia #5
Member since Oct 2012 · 48 posts · Location: Pyeongtaek
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für eure Antworten!

Wir haben einfach auf dem Family Klo gestillt im Stehen  :-p

Was ich echt super finde, man kann in einigen Kaufhäusern nen Kinderwagen ausleihen! Das ist eine Innovation  :-D
Und die großen WC´s mit Platz zum Wickeln finde ich einfach super!
http://southkoreamemory.blogspot.kr/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 07:18:31 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz