Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
koreanisch lernen in köln
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
blue-elephant (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreanisch lernen in köln
hallo zusammen,

ich möchte endlich koreanisch lernen. meine freundin ist koreanerin, doch bisher sprechen wir immer englisch. sie hat jetzt mit einem deutschkurs angefangen und macht gute fortschritte. fair ist fair, haben wir uns gesagt, also versuche ich es jetzt mit koreanisch.

ich wohne in köln, bin aber auch regelmäßig in bonn. könnte mir sowohl ein tandem als auch unterricht (gegen bezahlung) vorstellen, ein bis zweimal pro woche.

ich würde mich freuen, von euch zu hören, bin für jeden tipp dankbar.

bis bald,
andreas

boulanger[at]gmx.de
Avatar
Hong Hu #2
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
versuchs ma bei den Koreanisch Schulen, die es dort gibt!
http://tae-yeol.blogspot.com/
blue-elephant (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hong Hu,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings kommen richtige Schulen für mich nicht in Frage; ich arbeite im Schichtdienst und kann daher nicht jede Woche am gleichen Tag bzw. zur gleichen Zeit. Privater Unterricht oder Tandem wäre da flexibler.

Andreas
ionic #4
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eine meiner Tandempartnerinnen hat mir vor ein paar Wochen erzählt, dass eine Bekannte noch ein Tandem sucht.

Ich glaube die ist sogar aus Köln (ansonsten wahrscheinlich Bonn).

Ich kann mal nachhören ob da noch Bedarf besteht.
Avatar
Hong Hu #5
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es gibt auch Schulen , die Samstags Unterricht anbieten......

greetz Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
blue-elephant (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #4
Betreff: tandem
ionic -

würde mich freuen, wenn du da mal nachhören könntest.

andreas
blue-elephant (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #5
Betreff: sprachkurse
Hong Hu,

du scheinst dich bei schulen auszukennen. habe selbst noch nicht gesucht, wegen o.g. gründen. kannst du eine empfehlen?

andreas
Bo Yung (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo Andreas,

ich lerne gerade Koreansich an der VHS in Köln. Habe schon gelesen, dass feste Termine für dich nicht in Frage kommen. Ich bin aber auch auf der Suche nach einem Tandem. Vielleicht kann man sich ja auch zusammen tun? Wenn du etwas gefunden hast, würde ich mich gerne anschließen - das gleiche gilt natürlich umgekehrt auch!

Gruß, Bo Yung
blue-elephant@gmx.de (Gast) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: tandem / kurs
@ Bo Yung,

ja gerne, sag bescheid, wenn du was gefunden hast. meine mail steht auch im ersten posting. alles andere dann hier über das board.

viele grüße,
andreas
Avatar
Hong Hu #10
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also es gibt eine koreanishc Schule in Köln, die aber leider keine eigene Homepage hat....aber HIER gibt es eine Informationsseite...wenn du auf "Zum Forum" klickst, kommst du auf ein Forum, wo dir bestimmt weitergeholfen werden kann

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
blue-elephant (Gast) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreanische schule
@ hong hu,

merci für den tipp. werde mal versuchen, mit der schule in kontakt zu treten.

@ bo yung
falls ich was spannendes erfahre, lasse ich es dich hier wissen.

bis bald,
andreas
Gast Armin (Gast) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Koreanische Schule Köln
Hallo an alle, die gerne koreanisch lernen wollen:

die koreanische Schule befindet sich in Köln-Mauenheim, die Kurse finden ab 3 Jahre bis ins Erwachsenenalter jeden Jahrgangs samstags statt ab 13.00 Uhr - 16.00 Uhr.
Wer weitere Fragen hat, kann mir gerne mailen: armin.kempkens@freenet.de
Adresse und Wegbeschreibung mit dem Auto:

Im Gebäude der Gemeinschaftsgrundschule und Hauptschule
Nibelungenstr. 50a
50739 Köln-Mauenheim


-    Fahren Sie die Neusser Str. (B9) ab Ebertplatz stadtauswärts Richtung Nippes
-    Sie überqueren die Innere Kanalstr.
-    Fahren Sie immer weiter auf der B9 Neusser Str. durch Nippes hindurch
-    Nach der U-Bahn – Überführung Haltestelle „Neusser Str./Gürtel“ an der nächsten Kreuzung links ab in die Friedrich-Karl-Strasse (an der Ecke Matratzengeschäft)
-    Fahren Sie geradeaus weiter über die nächste Kreuzung (Kreuzen der Merheimer Strasse), die Friedrich-Karl-Str. wird zur Nibelungenstrasse.
-    Rechterhand Friedhofsmauer des Nordfriedhofs, linkerhand zunächst Kleingartenkolonie, dann Kirche (Bodenwelle), dann Kindergarten, Wohnhäuser.
-    Bei der nächsten Einfahrt links Weg zur Schule nehmen – Sie sind am Ziel ! (Parkplätze an der Friedhofsmauer)

Viel Erfolg,
안녕 하세요,
Armin
Gast Armin (Gast) #13
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Nachtrag koreanische Schule Köln
Nachtrag:

Ich bin zwar jeden Samstag da, schaue aber selten ins Internet auf die homepage, deswegen der link für alle, die des Koreanischen bereits mächtig sind:
www.koreanischeschuleinkoeln.net
Und wer nicht, kann ja einfach ein bisschen klicken und schauen.

Kommt vorbei, alle sind herzlich willkommen!
Viele Grüße,
Armin
Mikh (Gast) #14
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo,

du könntest auch versuchen einen Tandem-Partner über die Pinnwand im Ostasiatischen Seminar (Dürener Straße 56-60) zu finden. Dort gibt es ziemlich viele koreanische Studenten. (Und auch jedes Semester einen Koreanisch-Kurs für Anfänger)

Viele Grüße!
KoreaTiger #15
Mitglied seit 10/2008 · 11 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #12
Betreff: koreanische schule
hallo.
möchte gerne kor. an dieser schule lernen. könnte mir jemand eine wegbeschreibung geben (bin kölner) ;
jedoch wenn ich mit mit der u-bahn hinkommt...
Danke.

KoreaTiger
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 15:17:51 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz