Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Übersetzung 'Ich liebe dich' als Überraschung
This ad is presented to unregistered guests only.
Berliner2301 #1
Member since Jan 2013 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Übersetzung 'Ich liebe dich' als Überraschung
Hallo,
ich möchte meiner Verlobten zum 5. Jahrestag eine Überraschung machen und mir ein Tattoo stechen lassen mit dem Satz:

Jenny ich liebe dich

da im Internet viele verschiedene Varianten kursieren, möchte ich mir natürlich hundertprozentig sicher sein.

Ich habe bisher die Variante 제니, 사랑해! gefunden. Ist diese dem angemessen?

Vielen Dank für die Hilfe!
mal #2
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
lass das lieber....
                                                                       
Uhu #3
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Würd ich jetzt auch net unbedingt machen. Wenndes machst, nimm doch eine schöne Schreibschrift und lasses auf Deutsch/ Englisch machen. Würde aber eher zu einem schönen Geschenk raten. Sowas kann schnell ins Auge gehen. Ich muss da immer an einen ehemaligen Kollegen von mir denken, der Roswitha auf dem Arm stehen hatte, von seiner damals großen Liebe, 10 Jahre später mit einer anderen Frau verheiratet war, die definitiv nicht Roswitha hieß Oo
Gummibein #4
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Jeder wird den Satz so übersetzen weil er dem ursprünglichen Satz am nächsten kommt. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass diese beiden Sätze zu 100% dieselbe Aussage transportieren ohne jetzt genau benennen zu können welche Unterschiede ich meine.

Den Rat mit Tattoo kann ich natürlich nachvollziehen aber andererseits ohne dieses gewisse Maß an Optimismus wäre das Leben ja langweilig. :)

Die Formel lautet ja "bis der Tod uns scheidet" und nicht "bis zum letzten Streit" obwohl letzterer wohl realistischer wäre. :)

Also, los. Laserbehandlung macht ja immer mehr Fortschritte. :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-24, 00:42:37 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz