Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Der Chat-Thread 2013/14 (Important)
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
mellixst #16
Member since Sep 2013 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 54104
안녕하세요, allerseits ^^ !

Mein Name ist Melanie und ich wohne in Hamburg. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11 klasse eines gymnasiums.
Ich hatte schon seid 3 Jahren jetzt, glaube ich, überlegt was ich machen möchte...und bin zu dem Entschluss gekommen Koreanistik zu studieren, warum?; Ich kenne das Land Korea schon seid ich 10 bin und ich interressier mich stark für die Kultur und allgemein die Gewohnheiten und wie das Leben dort wohl sein mag; (Durch die Musik, K-POP ist mein Interresse natürlich noch gestiegen xD ). Ich möchte sehr gerne im Voraus einen Eindruck gewinnen und bin offen für jeden, der lust hat mir mal davon zu berichten, ober ihr dort lebt, studiert, Urlaub macht oder auch so interressiert ist wie ich. Bitte schreibt mir, jede Erfahrung gibt mir neue Eindrücke !

Und hier könnt ihr mich kontaktieren ;);
Facebook : Melanie Stahlbuhk
e-mail Adresse : melaniest@hotmail.de
Kakaotalk : 15071997

VIIEEELEN DANK schon einmal im Voraus :) !
LG Melli :3
InZain #17
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 517 posts · Location: Jungrang-Gu
Hallo Melanie,

aus der Erfahrung raus würde ich vorschlagen, dass du einfach explizit Fragen stellst was dich denn an Korea interessiert oder was du wissen möchtest :) (Essen, Arbeit, zwischenmenschliche Beziehungen, Traditionen etc.)

Zum Koreanistik Studium gibt es schon viele Beiträge im Forum. Dort kannst du ja schon viele Infos erlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Zain
Oersted #18
Member since Nov 2013 · 15 posts
Wie wärs mit einer Facebook Gruppe zum Leichter finden? Gibt bsw. zwei Melanie Stahlbuhks^^.
heejunyyf #19
Member since Dec 2013 · 9 posts · Location: Mannheim
Subject: Hallo deutsche!
hallo, ich heiße hyunjeong Yu, bin 26 Jahre alt und würde gern deutsche Freunde kennenlernen.
und ich wohne in Mannheim.

Vielen Dank

kakaotalk -heejunyyf

Herzlichen Grüßen
This post was edited on 2013-12-05, 15:32 by heejunyyf.
Oersted #20
Member since Nov 2013 · 15 posts
Achja, mein Name ist David, 24 Jahre alt, bin Journalist, studiere deutsch und komme aus Frankfurt am Main.  Ich würde gerne von und mit Koreanern lernen. Kakaotalk  NS1377815
This post was edited on 2013-12-06, 19:54 by Oersted.
jh0121 #21
Member since Dec 2013 · 2 posts
Subject: tandem in soeul
Hi,

I am 22, male and I speak English--I study in London-- and Korean fluently. (and also some proficiency in French, Spanish, Japanese and Chinese--Mandarin and Cantonese) I lived in Germany this past 10 months and I would like to practice it with a friendly Deutscher/e! I'm back in Seoul now.

Thank you.

Hallo.

Ich heiße Joo. Ich bin 22-Jahre-alt (Männlich) Ich spreche Englisch (studiere in London) und Koreanisch. Ich spreche auch ein bisschen Japanisch, Chinesisch, Französisch und Spanisch.

Ich habe ungefähr 10 Monaten in Deutschland gelebt. Jetzt bin ich zurück in Seoul. Ich würde gerne mit einem Detuscher/ einer Deutsche Deutsch reden und einfach Spaß haben!

Vielen Dank.

Joo
GumihoXNana #22
Member since Dec 2013 · 7 posts
Subject: Hallo ihr da draußen ^^.
Hallo ihr Lieben.

Ich heiße Natali-aber alle nennen mich Nana,bin 21 Jahre alt und komme aus Essen und interssier mich wahnsinnig für Korea.
Ich bin neu hier und würde gerne Menschen kennen lernen mit denen ich mich über Korea austauschen kann- sprich die kultur das essen die musik die sprache etc.
Vielen Dank.

Grüße Nana.
SE Lee #23
Member since Jan 2014 · 2 posts · Location: Frankfurt
Subject: hallo~ :)
hallo~

ich bin Sangeun Lee und 23 jahr alt

ich moechte Deutsche kennenlernen

ich wohne in Frankfurt

Mein kakaotalk ist euns1992

vielen Dank

Gruesse Sangeun
letty #24
Member since Oct 2012 · 5 posts · Location: münchen
Subject: hi :3
Hallo :)

Mein Name ist Letty und ich bin 18 Jahre alt.

Ich suche nette Leute mit denen ich mich über Korea, (vorallem Musik und Dramen)  unterhalten kann ^-^/

Meine kakaotalk ID ist : VA7115513

Bis dann~
DieSängerin #25
Member since Jan 2014 · 2 posts
Subject: Hallo!
Ich heiße Essie und ich bin 25 Jahre alt.
Jetzt bin ich allein Deutsch studieren. Mein Deutsch ist nicht gut genug.
Ich fliege nach Deutschland im nächsten Monat. Ich werde Deutsch lernen und bereiten Master-Programme.

Ok, my German is running out lol. Currently I live near Seoul, I will probably be living in Berlin when I get to Germany.
Anyone interested talking, language exchanging, you are more than welcome! Ich spreche Koreanisch, Englisch und Japanisch.

Kakao: utahime88

Bis dann!
Berthold1303 #26
Member since Feb 2014 · 1 post
In reply to post ID 50167
Einen schönen guten Tag wünsche ich Ihnen allen.Mein Name ist Mike.Ich bin 47 Jahre alt und lebe in Osnabrück/Niedersachsen in Deutschland.Ich mag besonders gerne Koreanisches Essen,Tae-Kwon-Do (wegen der Dynamik und Konzentration)und Koreanische Online Games.Ich bin kein Goethe,ich bin kein Einstein.Im Grunde bin ich einfach nur eine neugierige Natur,die moeglichst viel sehen,lernen,erleben und geniesen moechte.
JHeartsKorea #27
User title: Verliebt in Seoul
Member since Feb 2014 · 6 posts · Location: Bayern
Subject: Annyeoung~haseyo ^^
Hallo Leuts, bin neu hier und jaaaaaa ich suche Koreanische Freunde und Leute in meinem Alter die KPOP mögen und am besten noch in meinem Bundesland wohnen (Bayern). Bin 22 und hätte gerne mal paar KPOP Freunde,irgendwie find ich keine XD auf herkömmlichen weg... Naja und ich liebe Korea und hätte gerne nen paar Freunde. Männlich und Weiblich :) is ja eig. nich so wichtig... Ja also ich hab skype und facebook!

Facebook: :p Könnt ihr mich ja fragen wer interesse hat.

~Alisa
Startup-Crew #28
Member since May 2014 · 1 post
Hallo miteinander!

Wir sind ein Team eines Startup-Wettbewerbes und brauchen ganz dringend Eure Hilfe... Es wäre toll wenn Ihr Euch einen Augenblick Zeit nehmen würdet:
Kurz zu uns: wir sind ein Team, bestehend aus Koreanern und Deutschen, und wir Arbeiten gemeinsam an einem Konzept um koreanische Touristen mit gutem, hochwertigen deutschen Wein in Kontakt zu bringen. Wir sind am Rhein, Höhe Mainz angesiedelt, wollen aber auch das Rhein-Main-Gebiet einbeziehen.

Hier unsere Fragen:

1.) Ganz wichtig: Bist Du Koreaner oder deutsch? Wenn letzteres: was verbindet Dich mit Korea?

2.) Trinkst Du selber gerne Wein?

3.) Was darf bei einer solchen Tour nicht fehlen (neben Wein-Verkostung)?

4.) Wie wird von Koreanern die Entscheidung für Urlaub getroffen? (Internet, Reisebüro, Empfehlung von Familie und Freunde?

5.) Was sollten wir sonst noch beachten? Jeder Tipp ist hilfreich...

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

Die Startup-Crew aus Mainz
Gabor #29
Member since May 2014 · 3 posts
Subject: Wein ist mit nationaler Lebensart verbunden
Hallo!

Die Versorgung des koreanischen Raums mit hochwertigem Wein ist sicher ein noble Aufgabe. Sicherlich ist die Präsentation oder Vorstellung von Wein immer stark mit der Vorstellung der Lebensart verbunden. D.h. man muss das kombinieren. Wein online bestellen und in die ganze Welt liefern lassen ist kein Problem. Aber warum sollte ein Koreaner das tun? Vor Ort muss man sicher für Aufmerksamkeit sorgen. Deutsche Handelsvertretungen vor Ort oder Handelsmessen. Nicht vergessen, unser Wein ist in Asien hoch exotisch und auch bei uns sagen immer alle, dass es nicht nur ein Getränk ist ;-)

Viele Grüße

Gabor
BlackSnow #30
Member since Jan 2015 · 6 posts
Hallo Ihr Lieben!

ich bin Katerina, 20 und wohne in Augsburg. Ich habe einen Realschulabschluss und mach jetzt eine Ausbildung als Kauffrau im EInzelnhandel. Tja, wenn ich endlich Englisch lerne kann ich vielleicht später zu BOS/FOS gehn xD
Das meiste was mich interessiert ist Essen O_O dementsprechen sehe ich wie Garfild aus (blos blond).

Tja was ich anbieten kann ist Nachhilfe in Deutsch vielleicht. Wenn jemand in eine Sprachschule geht oder so O_O.

Für K Pop Fans in Augsburg https://www.facebook.com/groups/182417755286420/.

Mit freundlichen Grüßen
Katja

ah so ja ich bin Russin xD
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-19, 16:20:11 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz