Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Annyeong~! 0(^w^)0
This ad is presented to unregistered guests only.
GaemKyu95 #1
Member since Jan 2013 · 7 posts · Location: Bayern
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Annyeong~! 0(^w^)0
Annyeong!

Ich heiße Julia bin 17 Jahre alt und bin neu hier! :D

Ich interessiere mich vorallem für K-POP (hauptsächlich natürlich BOY-Groups/Sänger ;3)
Ich schaue auch sehr viele Dramen und Filme *_____*
Und allgemein interessiere ich mich für alles was mit Südkorea zu tun hat! *w*

Auf eine tolle Zeit, Chingus~! ;)
InZain #2
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 530 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Hallo,

Und nun ? ^^
InZain #3
Was guckt man eigentlich da immer :D

hab sowas noch nie gesehn^^

Warum soll das so gut sein?

Ich hatte gestern auch nen koreanischen Film geguckt...

"I Saw the Devil" ist das auch sowas?
JayD #4
Member since Dec 2011 · 729 posts
I saw the devil und Oldboy sind sicherlich Klassiker und wenn du auf sowas stehst empfehle ich dir History of a Murder (nach einer wahren Begebenheit). Aber soetwas ist hier, glaube ich zumindest, nicht gemeint, wenn von klassischen koreanischen Filmen/Dramen die Rede ist.

Naja, koreanische Dramen sind meisten 20 +X Episoden lang und dauern jeweils 1 Stunde. Die Stories können, je nach Drama, schon sehr spannend und ansprechend sein. Alles ist sehr professionell (Korea ist einer der wenigen unabhängigen Filmmärkte/industrien der Welt und hinter Hollywood und Bollywood der Größte).
Meiner Meinung nach sind die Dramen nicht vergleichbar mit irgendetwas in Deutschland, teilweise sehr gut und lustig. Aber auch sehr oft sehr schleimig (oily) aber das Gute ist, es gibt für jeden Geschmack etwas. Typische Frauen Cinderella Dramas, Buisness Drama, Historische Dramen...

Aber wie gesagt manche mag ich und bei anderen schlate ich nach 4 Folgen ab, weil es mich nicht interessiert^^

es ist aber sehr oft, so ein immenser Spannungsbogen, dass man unbedingt weiter gucken möchte

Zusätzlich sind Dramen ein sehr wichtiges gesellschaftliches Thema und Koreaner benutzen es viel um auch Small Talk zu machen und es ist verrückt, ich habe immer das Gefühl JEDER Schauspieler ist "really famous" wie meine Frau jetzt sagen würde, die kennt die echt alle beim Namen ....ich kenn vll ne Hanvoll deutsche Schauspieler und dann sind das meist irgendwelche Lappen wie Till Schweiger etc.:D:D
This post was edited on 2013-01-06, 18:14 by JayD.
InZain #5
Danke für die lange und ausführliche antwort.

Ich muss mir mal sowas zu gemüte führen wenn ich Zeit hab... (aber Starcraft macht mir mehr spaß :P)

Muss ja schließlich mal mitreden können :D
GaemKyu95 #6
Member since Jan 2013 · 7 posts · Location: Bayern
Ich würde mich freuen wenn ich hier weitere K-POP Fans finden und mich mit ihnen unterhalten könnte... ;) Am liebsten natürlich aus Korea, da ich auch gerne die Sprache lernen würde...;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-25, 03:09:38 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz