Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Rain und Kim Tae Hee
Mal was für die Klatsch Abteilung ;)
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
dergio #1
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Rain und Kim Tae Hee
http://www.spiegel.de/panorama/leute/popstar-aus-suedkorea…

http://english.chosun.com/site/data/html_dir/2013/01/02/20…
JayD #2
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hab ich am die Woche auch gelesen, das scheint derzeit ein Riesenskandal zu sein in Korea.
karingel #3
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
 :rolleyes:
der Spon sollte lieber besser recherchieren...
schön das man KPop Stars "entdeckt" hat,
seriöse Info ist anders.
Zitat "국방홍보원 비 휴가내역 공개 해명 "위법사항 아냐…징계 없다"
source: DEMA link: newspim
http://www.newspim.com/view.jsp?newsId=20130102000958



Generell.. bei Rain (aber nicht nur diesem Idol) wird gerne zugehackt,
das ist bekannt.
Ist auch das einzige Land wo eine romantische Affäre , der Anfang dessen oder generell
ein Künstlerpromi der eine Freundin/Freund hat/,wo es bekannt wird, als "Skandal" bezeichnet wird!
Was dann die Auswüchse hat, das schon mal einer dann bekanntgeben läßt in den Medien,
er würde jetzt offiziell bekanntgeben er hätte eine Frau + Kind! nach Jahren wo er sie beide geheimhielt!!
Es geht hier nicht um Schutz der Privatsphäre sondern die Hexenjagd wenn einer/eine wagt einen Freund zu haben.
Bei den Bands genauso, die fangen mit 15+ im Showbusiness an und ab da läuft offiziell nichts ,
und wenn sie dann in ihrer Band schon 24 Jahre alt geworden sind, sind sie immer noch brav und
haben (offiziell) keine Freundin. Jedes zulächeln zu Kolleginnen, jedes Wort, jedes Auftreten in der
Öffentlichkeit ob als Bandmitglied oder in freier Zeit, wird mit Argusaugen beobachtet und gewertet.
(und von Voyeuren fotografiert)


BTW Rain wurden zu viele freie Tage unterstellt, dann es wäre verboten seine (vermutliche)
Freundin zu treffen, dann er würde wegen seiner Bekanntheit bevorzugt, er hätte Gefängnis zu erwarten da er sein Barret nicht aufgehabt hätte...
Er ist jetzt Korporal, hat eine Menge repräsentative Aufgaben im Dienst und Auftrag des Militärs zu erfüllen,
wurde im Dienst mehrfach ausgezeichnet, (wegen seiner Leistungen im militärischen Dienst), seine
zusätzlichen dienstfreien Tage sind hart erarbeitet.
"Entertainment Soldier" heißt nicht das man es leichter hat, sondern das alle besonders genau hinschauen und außerdem die in den Militärdienst Eingezogenen sich besondere Mühe geben (wollen und müssen).
Hyun Bin, auch superberühmt hatte sich extra zur Marine gemeldet.
Die Soldaten haben übrigens Frauen oder Freundinnen, auch haben sie Urlaub wo sie sich sehen können.
Anderer Seite ist, das aber ein Großteil von ihnen eine andere Freundin hat als bei Einziehung, oder Ehen auseinander gehen, 2 Jahre sind eben eine lange Zeit.
Avatar
InZain #4
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
aber was ist daran so schlimm Freund/Freundin zu haben :O

bestimmt wegen ablenkung und so weiter :D
karingel #5
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
hatte ich geschrieben...


hat im übrigen nichts mit Ablenkung sondern mit Moral zu tun.
Weiterhin sind die Regeln des koreanischen Showbusiness besondere.
Die Verträge die die Künstler unterschreiben auch, aber das ist ein anderes Kapitel.
Weiterhin sind die Fans und deren "Regeln" dort anders und einzigartig, nicht vergleichbar
mit Fans und Fanindustrie in China, Taiwan oder Japan.

Da ist mit einem falschen Wort, Interview, Verhalten in der Öffentlichkeit, schnell
eine Karriere beendet oder zumindest viel Buße angesagt. Ganz besonders wieder
allerdings wenn man seiner Entertainmentfirma Widerworte gibt (DBSK >> JYJ, Kara,
Jaebeom, Mitglieder von U-Kiss..)

Also spaßig ist das für diejenigen nicht.

Außerdem werden sie , meist betrifft es Jungsbands (Frauen sind halt immer fanatischer,
Teenager noch mal doppelt), von ihren Fans in der Luft zerfetzt, 'wie sie es wagen können',
über die Freundin wird dann gesondert hergezogen. Oft sogar gemobbt, Spamm-Mails, Briefe,
Drohungen...
Avatar
InZain #6
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich dachte aber Mobbing und so ist nicht besonders lustig in Korea? (auch aus eigenen Quellen gehört)

Stimmt können die weiblichen Fans nicht mehr hinterher schmachten und hoffen...

Schon verständlich alles... nur was hat das alles noch mit Musik/Kunst/freien Persönlichkeit der Künstler zutun.

Find ich nicht richtig sowas :D
JayD #7
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja das ist lustig! Ich kam heute nach der Arbeit nach Hause und hab meiner Frau gesagt: "hey ich versteh jetzt, warum das mit Rain und Kim Tae Hee so ein Skandal ist, weil er noch bei Militärdienst ist und vll ins Gefängnis muss etc. pp". Sie meinte nur:" Nein es wäre auch ein Skandal wenn es einfach so passiert ist, ohne den Militärdiensthintergrund"...Da war ich dann auch ein bisschen ratlos, aber andere Länder andere Sitten:D
karingel #8
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Ja allerdings ist mobbing in Korea nicht lustig.
...das geht bis zu der Empfehlung "sich doch bitte das Leben zu nehmen,
weil man eine Schande für Korea sei".

Auch bei 'nur vermuteten'  Missetaten, nicht nur bei Promis, wird im Internet schnell was veröffentlicht.
Gerne mit vollem Namen, Wohnort, Uni etc.

Deswegen auch Gesetzesänderungen bezüglich Internets dort.
Avatar
InZain #9
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hmm naja bei uns ist Mobbing auch ein Thema. Aber auch wirklich nur ein Thema, sodass man nicht anderen sagt, dass man sich bitte das leben nehmen soll.

Weil was meine koreanischen Kontake für Wörter benutzt haben, gegenüber Leuten die gemobbt haben... das war schon ziemlich KRASS O_O

Wobei ich mir dann denke man "mobbt" den "mobbenden".

Ich glaube da steckt man nicht drin :)
TwoSouls #10
Member since May 2013 · 7 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hmm... ok. interessant ;).
Finde Rain als Sänger eigentlich klasse. xD. Hat jemand von euch bzw kennt jemand den Film Ninja Assasin mit Rain? Der ist wirklich nicht schlecht gemacht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-12, 15:16:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz