Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Ein Bekannter hat ein Befristetes Visum und muss wieder zurück.. muss ?!
es geht um ein asiatisches land,...
This ad is presented to unregistered guests only.
Angelina (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Ein Bekannter hat ein Befristetes Visum und muss wieder zurück.. muss ?!
hallo,

Ich habe einen Bekannten den ich sehr gut kennengelernt habe und wir sind wie eine Famliie aneinandergewachsen.
Er kommt nicht aus Korea ( sondern aus vietnam. )

meine Frage dreht sich Allgemein um Visum.

Er sagt in einem Jahr ist sein Studium zu ende dann muss er wieder zurück in sein Land.
Ich fragte und frage wieso? kannst du nicht verlängern? Er meinte dann nur das er eine Frau
heiraten muss um in Deutschland bleiben zu können.
Ich weis sooo viele Leute kommen aus dem Ausland hier her und ich kann mir nicht vorstellen
das alle Leute eine Deutsche Frau heiraten (nicht alle) viele aber nicht alle. Oder bin ich falsch?
Auch verstehe ich nicht wenn er doch hier in Deutschland schon 4 Jahre studiert, warum will man
ihn nach dem Studium wieder zurückschicken? Das ist doch unlogisch?
Er lernt hier die Sprache er kann sprechen. Er integriert sich. es ist schade.

Wie kann er sein Visum Dauerhaft machen? oder kann er das Visum mindestens verlängern. Er ist 26 Jahre alt.
hier in Deutschland. Er sagt wenn er sein Studium beendet hat er keine Papiere in Deutschland deswegen
kann er keinen Job suchen. ect...Wie kann er Papiere bekommen?

danke für eure Hilfe.

Angelina
karingel #2
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Auf den Infoseiten der Unis steht meist etwas zu Zeiten nach dem Studium..
zum Beispiel bezüglich Dissertation.
Es ist so wie wenn du im Ausland studierst und womöglich ein Stipendium deines Landes bekommst,
dein Land möchte dich zurück bzw . Deutschland sieht den Zweck des Aufenthalts im Studienabschluß,
bei Studentenvisum.

Wie die Visaregeln bezüglich Vietnam sind weiß ich nicht. Koreaner können ihren Status nach Studienabschluß
ändern lassen >> Dissertation.. Master... oder Arbeitsaufnahme. (Heirat...)
Wenn man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, vielleicht einen Job bei der Uni bekommen kann,
sollte es möglich sein. Es muß eine Wohnung geben, eine Krankenversicherung bestehen...
Visum zur Arbeitssuche wird für ein Jahr erteilt. Während dieser Zeit ist auch Praktikum
oder Hilfsjob möglich/ erlaubt.

google Vietnam-Forum...  ;-)
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.…?t=7273&st…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 19:25:53 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz