Subject: icke
tachchen alle zusammen...
wollt mich auch ma vorstellen...
ick bin die Lena (koreanischer name: 송이) aus Berlin... ich bin 23... und Studentin der Agrarwissenschaften (농학 ? ) an der HU zu Bln...
meine mama is vor vielen vielen Jahren als Krankenschwester (간호사?) nach Deutschland gekommen... (oder wie sie es nennt: nach deutschland verkauft worden...) was mich wohl zu ner Halbkoreanerin macht
(oder wie eine freundin sagte: 100% deutsch und 100% koreanisch.. ㅋㅋ)
allerdings lassen meine koreanischen sprachfaehigkeiten etwas zu wuenschen uebrig...
das soll heissen: ich verstehe ne menge (ausgenommen viele der chinesisch-staemmigen woerter)...
aber ich spreche nicht gut, da ich zeit meines lebens auf deutsch geantwortet habe...
zum glueck hab ich mittlerweile n paar freunde die weder deutsch noch englisch koennen... allerdings wohnen sie auch nen ~12 stunden flug weit von hier entfernt... (lang lebe cyworld... )
naja... ich hoffe der obige buchstabensalat hat euch nicht voellig verwirrt...
auf gute nachbarschaft...
ah. und Igel. cooles forum...
hi. my name is Lena...
I have learned korean for about 23 years...
No. I have heard/understood korean for about 23 years... but I am not very good at speaking/writing it,
since I drooped out of 한글학교 after approximately 4 years... some 13 years ago...
well... I'm looking forward to meeting you online...
wollt mich auch ma vorstellen...
ick bin die Lena (koreanischer name: 송이) aus Berlin... ich bin 23... und Studentin der Agrarwissenschaften (농학 ? ) an der HU zu Bln...
meine mama is vor vielen vielen Jahren als Krankenschwester (간호사?) nach Deutschland gekommen... (oder wie sie es nennt: nach deutschland verkauft worden...) was mich wohl zu ner Halbkoreanerin macht
(oder wie eine freundin sagte: 100% deutsch und 100% koreanisch.. ㅋㅋ)
allerdings lassen meine koreanischen sprachfaehigkeiten etwas zu wuenschen uebrig...
das soll heissen: ich verstehe ne menge (ausgenommen viele der chinesisch-staemmigen woerter)...
aber ich spreche nicht gut, da ich zeit meines lebens auf deutsch geantwortet habe...
zum glueck hab ich mittlerweile n paar freunde die weder deutsch noch englisch koennen... allerdings wohnen sie auch nen ~12 stunden flug weit von hier entfernt... (lang lebe cyworld... )
naja... ich hoffe der obige buchstabensalat hat euch nicht voellig verwirrt...
auf gute nachbarschaft...
ah. und Igel. cooles forum...
hi. my name is Lena...
I have learned korean for about 23 years...
No. I have heard/understood korean for about 23 years... but I am not very good at speaking/writing it,
since I drooped out of 한글학교 after approximately 4 years... some 13 years ago...
well... I'm looking forward to meeting you online...
"sometimes the appropriate response to reality is to go insane"